audiokarten problem

L

LowZ

Reaktionen
0
guten tag

konnte soweit immer ohne problem mit [g=539]cubase[/g] sx arbeiten. Da mir alles von einem kolegen richtig eingestellt worden ist.
Gestern hab ich mir ne neue Audiokarte eingebaut (Emu 12/12), hat alles Prima geklappt! Bis auf das manche spuren nicht mehr im [g=539]cubase[/g] laufen!?
der click ton ist auch nicht mehr zu hören!
wie stell ich das richtig ein?
Bin euch für antworten sehr dankbar!
MfG

hi und willkommen im forum!

hast du den richtigen [g=12]asio[/g]-treiber gewählt?
eingänge/ausgänge angelegt/richtig zugewiesen?

hilfe dazu gibts ürbigens im getting started.

bei geräte konfigurieren -> [g=77]Vst[/g] Audiobay und dann hab ich EMU-[g=12]ASIO[/g] gewählt.
Leider hab ich von den ein- und Ausgängen keine Ahnung was ich da einstellen soll?

Du mußt bei "Geräte/[g=77]VST[/g] Verbindungen/Eingänge (und Ausgänge)" erst durch mehrmaliges "[g=183]Bus[/g] hinzufügen" aller verfügbaren Ein- und Ausgangsbusse der EMU 12/12 einrichten - [g=539]Cubase[/g] zeigt da per default immer nur den jeweils ersten verfügbaren Ein- bzw. Ausgangsbus an.

Die Bilder unten zeigen, wie das beispielsweise bei meiner 10-Kanal EWS88D aussieht.

Anschließend mußt Du in [g=539]Cubase[/g] natürlich den passenden Wiedergabebus nutzen, an welchem die Abhöre angeschlossen ist.

Wenn Du das [g=64]Metronom[/g] auf "Audio-Click" umstellst sollte es zu hören sein.

Gruß
Werner

Anhänge

• VSTEingaenge2.gif
    VSTEingaenge2.gif
    43,5 KB · Aufrufe: 127
  • VSTAusgaenge.gif
    VSTAusgaenge.gif
    37,8 KB · Aufrufe: 125
@werner_o

vielen Dank!

Gestern hat es dann doch alles super funktioniert - auch das exportieren von audio files! Nun hab ich heut wieder ein track in [g=539]cubase[/g] geladen und ich höre wieder nichts? Die einstellungen sind noch wie gestern( und der selbe track)

Werd jetzt mal das von Werner_O versuchen...

danke euch!