audiointerfece mit loopback und multiclientfähig

kling1

kling1

Registriert
14.08.13
Beiträge
301
Reaktionen
75
Punkte
546
hi, habe zur zeit ein focusrite scarlet 2i2. die anzahl der ein und ausgänge ist für meine zwecke ausreichend. auch die qualität dieser ist nach meinem befinden sehr gut. was mich aber nervt ist, dass es unter windows nicht multiclient-fähig ist. auch eine software loopback funktion zum samplen von youtube etc. vermisse ich.

nun suche ich ein interface was dieses kann.
- multiclient fähig
- software loopback
- 1 mic eingang mit brauchbaren premp und 48 volt
- 2 symetrische ausgänge klinke
- budget 250 €
 
hab mir gerade überlegt ob ich mir stattdessen nicht besser einen kleinmixer hole. hab ja noch eine emu 1212m die das alles kann nur halt kein mic-vorverstärker und keine externe lautstärkeregelung. ließe sich dies mit einem kleinmixer bewältigen? wenn ja welcher ist empfehlenswert?
 
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur44.htm

High kling,
kann Dir dieses Interface nur wärmstens an's Herz legen, denn es hat alles, was Dein Herz begehrt, auch Loopback Funktion.

Selber habe ich ich schon über Jahre Das UR28M von Steinberg, welches so ähnilch aufgebaut ist.

LG Cherry50
 
ist recht teuer und viele sachen die ich halt agr nicht brauche.. was ist mit so einem mixer https://www.thomann.de/de/mackie_402_vlz4.htm und ner e-mu 1212m.. kann ich das einfach über tape in/out mit der sound karte verbinden..
 
Eigentlich haben doch die Focusrite Dinger auch die Loopback Funktion. Hast Du schon richtig geschaut bei Deinem Scarlet ?

Nein so einen Kleinmixer würde ich mir nicht in das Studio holen.

LG Cherry50
 
Eigentlich haben doch die Focusrite Dinger auch die Loopback Funktion.

Nur die Focusrites mir Mix-DSP, den braucht's (und hat's) bei einem 2i2 nun wirklich nicht.

Clemens
 
Du musst aber auch mal die Nachteile so eines Mixers aufzählen Tubeless

Passen tuts natürlich

LG Cherry50
 
Naja, da magst Du schon recht haben.
Natürlich gibts Nachteile.

Ich selber finde ein Mischerle nun allerdings nicht wiirklich nachteilig. Ich hab selbst einen, keinen Mackie, leider, aber nen Phonic ähnlicher Auslegung - und ich benutz den dauernd, als Monitormischer, oder wenn ich irgendwelche blöden Sachen machen will wie diverses Zeugs gleichzeitig anschliessen und betreiben und so weiter.

Am ende aber ist es schlicht so: Der TE will einen haben. Sonst täte er nicht dauernd danach fragen.

Und zu seinem schon vorhandenen Geraffel - die 1212m - passt das ja auch. Er kann das machen, was ihm jetzt vorschwebt, und wenn er irgendwann feststellt, dass es doch was Anderes sein muss, ist der Mischer ja nicht komplett nutzlos....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben