andrew_F
- Reaktionen
- 0
So, nach dem ich mich durch das Gewaltige Angebot an USB Audiointerfaces im Netz gequält habe, in der Hoffnung selbst zu einer Entscheidung zu kommen, muss ich euch hier doch mit meinen Fragen belästigen.
Zum Thema:
Ich suche ein Audiointerface, das folgende Vorraussetzungen erfüllt:
1. 2x [g=15]XLR[/g] input mit [g=76]Phantomspeisung[/g].
2. min. 1x Line-Eingang Klinke 6.3 mm(evtl. verzichtbar, wenn oben genannte Eingänge Kombi-Buchsen sind.
3. 2x Line-Out 6.3 mm Klinke
4. USB- powered
5. unter 200 euro
Da findet man natürlich schon ein paar, besonders angetan hat es mir z.B. das YAMAHA AUDIOGRAM 6, da mir die Mischpulthafte Bedienoberfläche gefällt,
aber auch das M-AUDIO FAST TRACK PRO oder die PRESONUS AUDIOBOX USB sind in meine engere Auswahl gekommen.
Nun zu meinem Hauptproblem: Ich hatte bisher das Yamaha MW 10, und dieses hat (neben anderen) den Nachteil, dass es nur eine Stereosumme an den PC schickt.
Trifft dies auch auf das Audiogram, oder die anderen genannten Interfaces zu?
hat evtl. jemand von euch Erfahrungen mit dem ein oder anderen gemacht, oder bessere Alternativen für mich?
Ich bin für jegliche Anregung dankbar.
mfg, andrew
Zum Thema:
Ich suche ein Audiointerface, das folgende Vorraussetzungen erfüllt:
1. 2x [g=15]XLR[/g] input mit [g=76]Phantomspeisung[/g].
2. min. 1x Line-Eingang Klinke 6.3 mm(evtl. verzichtbar, wenn oben genannte Eingänge Kombi-Buchsen sind.
3. 2x Line-Out 6.3 mm Klinke
4. USB- powered
5. unter 200 euro
Da findet man natürlich schon ein paar, besonders angetan hat es mir z.B. das YAMAHA AUDIOGRAM 6, da mir die Mischpulthafte Bedienoberfläche gefällt,
aber auch das M-AUDIO FAST TRACK PRO oder die PRESONUS AUDIOBOX USB sind in meine engere Auswahl gekommen.
Nun zu meinem Hauptproblem: Ich hatte bisher das Yamaha MW 10, und dieses hat (neben anderen) den Nachteil, dass es nur eine Stereosumme an den PC schickt.
Trifft dies auch auf das Audiogram, oder die anderen genannten Interfaces zu?
hat evtl. jemand von euch Erfahrungen mit dem ein oder anderen gemacht, oder bessere Alternativen für mich?
Ich bin für jegliche Anregung dankbar.
mfg, andrew