audiointerface & midicontroller

• Ersteller der_friedvolle_krieger
  • Erstellt am
D

der_friedvolle_krieger

Reaktionen
0
hallo leute,
ich bin neu hier.....und suche ein audiointerface mit [g=32]midi[/g] e/a (usb) bzw. einen controller für liveact´s.
das audiointerface sollte auch gute aufnahmen machen.
kann mir jemand einen tipp geben, was ich anschaffen soll?? budget rd: € 500,-
(vielleicht gibt es ja ein gerät für beides...??)

danke für eure antworten
lg martin

Du must schon genauer werden.
Wieviel eingänge?
Brauchst duMikropreamps und wenn ja wieviele?
.
.
.

gruß Timo

Ach ja:

Stöber mal ein bisschen in der Suchfunktion dann wirst du bestimmt auch was zu deinem Thema finden.

danke für die rasche antwort.
4 eingänge & 4 ausgänge
micpreamp...???heisst das, wenn ich keinen hab, dass ich dann nicht über ein mikro aufnehmen kann??(sorry die blöde frage...)

danke
lg
martin

ps: stöbre noch etwas im forum

heisst das, wenn ich keinen hab, dass ich dann nicht über ein mikro aufnehmen kann??(sorry die blöde frage...)
ein [g=116]mikrofon[/g] liefert einen sehr geringen pegel ab (im mV-bereich) der auf line level (je nach referenzpegel 0,3V bzw. 1,23V) angehoben werden muss. dies ist das aufgabengebiet eines micpreamps. diese gibts standalone, in mischpulten oder eben in interfaces verbaut.

jez wärs eben noch gut zu wissen, wieviele mic-pres du bei den 4 inputs brauchst und welche lösung dir am liebsten wär - pci, firewire,...

lg ins ländle
flox

hallo flox,

danke für die info.
in meinem fall würde ein mic-pre eingang reichen.(vocal´s oder sax)
das interface sollte über usb betrieben werden

schöne grüsse nach wien, aus dem heute wieder einmal sonnigen ländle
martin

hmm, bei usb-interfaces bin ich nicht so am laufenden - das edirol ua-101 könnte aber eventuell etwas für dich sein, hat zwar mehr in/outputs, liegt aber in deinem preisrahmen...

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben