audiointerface - kondesatormic

• Ersteller schinkensau
  • Erstellt am
S

schinkensau

Reaktionen
0
also, ich mache seit einigen jahren privat elektronische musik. da ich nebenbei [g=422]gitarre[/g] spiele, würde ich nun gerne selbst samples erstellen.

hab also meine halbakustic in den mic in meines laptos gesteckt und los gings. die ergebnisse waren relativ ernüchternd.

1. so, nun würde ich gerne eine extrene soundkarte kaufen, welche per firewire mit meinem laptop verbunden werden kann. preis am besten nich mehr als 350 €. brauche nicht besonders viele eingänge, da ich nur meine [g=422]gitarre[/g] einspiele und ab und zu ein mic.

2. außerdem würde ich gerne samples aus "allagsgeräuschen" (schmatzen, rascheln, runterfallende sachen, schnipsen und so) machen. auch hier waren die ergebnisse mit meinem billig mic ernüchternd.
war im musikgeschäft und hab mir dort ein kondensatormic für 120 € angeschaut. dieses hat ne batteriespeisung.
brauch ich dann dafür auch n preamp?

ja, wie ihr sicher merkt, bin ich nicht sonderlich bewandert was recording angeht, nehmts mir bitte nich übel.

Grüße.

zu 1) guck mal in die produktbewertung unter "service" in diesem forum. da kannst Du Dir diverse user-rezensionen von produkten anschauen. :)

zu 2) das [g=116]mikrofon[/g] ist vermutlich ein elektret-kondensatormikrofon, das braucht keine [g=76]phantomspeisung[/g]. aber einen mic-preamp brauchst Du immer, wenn Du ein [g=116]mikrofon[/g] aufnehmen möchtest.

auch mikrofone findest Du in verschiedensten preisklassen in der produktbewertung. ;)

Der Gruß

Griffin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben