Audiointerface Kaufberatung ;)

• Ersteller Ersteller PeaVey91
  • Erstellt am Erstellt am
PeaVey91

PeaVey91

Reaktionen
0
Ich wollte mal eure persönliche Meinung zu dem TASCAM US-122 L Audiointerface wissen....
würde mich sehr über antworten freuen :)

mfG peavey

Günstiges Komplettpaket durch das mitgelieferte [g=539]Cubase[/g] LE. Das Interface läuft an sich stabil, die Preamps reichen für den Einstieg, sind aber nicht wirklich toll, alles dran was man erstmal braucht.
Für einfache Aufnahmen also okay wenn man ein schmales Budget hat und deshalb gerne empfohlen, von den Latenzen her eher weniger gut...

Günstige und flexiblere Alternative, falls man das Teil nicht extern braucht (für z.B. Notebook): Soundcraft Compact 4 als Preamp, Matrix mit KH-Verstärker und dazu eine günstige PCI-Karte wie die Swissonic TS22 oder die M-Audio Delta Audiophile 24/96.

Ich kenne nur das alte US122. Das war Top!

Das neue ist in sofern kacke, dass der Output Regler der selbe ist wie der Headphones Regler!

Das neue ist in sofern kacke, dass der Output Regler der selbe ist wie der Headphones Regler!

Wenn das ein Problem ist kann man ja zum US 144 greifen, da sind die Regler getrennt.

vielen dank erstmal für eure comments :)
was mich dann noch interessiert ist, wie ihr die [g=539]cubase[/g] software findet.
ich wollte mir zuerst den line 6 studio ux2 zulegen weil mir die software besser gefallen hat. was denkt ihr darüber?

peavey

ich hab es und verkauf es jetzt wenn du interesse hast kannst du dich ja melden... ich möchte auf pci oder rme umsteigen mal sehen was preislich geht.

das ding läuft stabil, hat bei mir bis auf einige male in [g=539]cubase[/g] NIE probleme gemacht.

von der qualität her ist es auch für den preis top, irgendwann will man nur mehr;) logisch

die software von tascam????

das ist total einfach aber halt ziemlich wenig du kannst im interface menü nur die [g=5]latenz[/g] regeln, mehr leider nicht. aber dafür übersichtlich hehe.

[g=539]cubase[/g] le ist dabei und das ist schon gut so aber das dumme ist es hat kein mp3 export was mich bisschen genervt hat aber kann man ja anderst lösen;)

wenn du interesse hast meld dich ;) ist natürlich alles 100% funktionsfähig und top....hab cds alle original karton rechnung...naja meld dich ;)

grüße

und wofür würdet ihr euch eher entscheiden
Line 6 studio ux2 oder TASCAM US-122 L??

lg peavey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben