Audiointerface Hi End mit guter DA/AD Wandlung

  • Ersteller marrtin
  • Erstellt am
naja die ssl ax/sx wandler gibts ja schon einige jahre und galten immer als gute und vor allem bezahlbare lösung für viel i/o.
klanglich gabs aber natürlich noch bessere lösungen, aber so ein high end 8x wandler (pism und co) kostet ja auch ein vielfaches wie 24x ssl.
die neuen wandler sollen nochmal besser klingen und so die luft nach oben verringern.

Sehe ich auch so.

Auf jeden Fall höchst interessant fände ich in dem Zusammnenhang den Lynx Aurora16 mit USB Karte. Das kann alles, was der TE braucht.

Auf Adat zwischen Interface und Wandler würde ich heute nicht mehr setzen. Es wäre in Zeiten, wo immer mehr mit höheren Samplingfrequenzen gearbeitet wird, eine schlechte Investition in die Zukunft. Ab 88,2k/96k wird Adat zum Krampf und bei 192k macht Adat so gut wie keinen Sinn mehr. MADI hat da ein ähnliches Problem.
 
32 Kanäle in und out bei bis zu 192 KHz!

Das kann der Lynx Aurora16 mit ProTools HD Karte auch.

Schade, das antelope keine PT Karte dazu anbietet. Stattdessen wollen Die das tatsächlich über USB machen - sehr gewagt.
 
32 Kanäle in und out bei bis zu 192 KHz!

Das kann der Lynx Aurora16 mit ProTools HD Karte auch.

Schade, das antelope keine PT Karte dazu anbietet. Stattdessen wollen Die das tatsächlich über USB machen - sehr gewagt.

Aber bei die Aurora 16 kosten 16 analoge i/o schon 2900€. Ohne Erweiterungskarte. Das ist der Antelope nur halb so teuer, der liefert sofort 32 in und 32 out analog bei 2500€. Dafür hat er kein AES/EBU wie die Aurora ( die hat da ja nochmal 16 i/o). Kommt halt darauf an was man braucht.

Die USB Schnittstelle ist wohl aufgebohrt und angepasst worden beim Orion32
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
579
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote
F
Antworten
12
Aufrufe
636
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben