Audiointerface für Macbook?

• Ersteller Tomizza
  • Erstellt am
T

Tomizza

Reaktionen
0
hi,
bin vor kurzem auf ein macbook umgestiegen, da hierdrauf mein serato scratch einfach besser und vorallem stabiler läuft.

Mein problem ist allerdings das ich jetzt meine alte Terratec DMX 6 Fire 24/96 nich mehr benutzen kann da es für [g=18]Mac[/g] keine Treiber gibt.
Jetzt brauch ich eine ausweich möglichkeit hatte an ein USB oder FireWire Interface gedacht wobei ich noch nicht den genauen Unterschied bis auf den Anschluss kenne.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben!

Nach möglichkeit sollte es nicht teurer sein als 300€ besser noch 200€

Digidesign Mbox mini musst mal bei Thomann
guggn
dann haste sogar Protools LE dabei

hi.
1 frage, kann man bei pro tools software instrumente spielen wie stylus, trilogy oder atmosphere? ich habe einmal gehört das dort [g=32]MIDI[/g] nicht gut ausgebaut ist.
sind die effekte die bei pro tools LE dabei sind besserer qualität als welche von logic 7 oder cubase 4 ? welches system ich mir kaufe weiss ich leider auch noch nicht genau :roll:

Hmm...
oh tut mir leid das ich hier so rein platze und meine Fragen stelle. Das ist nicht mein Thread, bitte auf die Fragen des Eröffners antworten :)
-sorry-

interessant dass dich die nicht vorhandenen [g=18]mac[/g]-treiber abgehalten haben die dmx weiter zu verwenden... und ich dachte schon PCI wäre das problem gewesen... *gg*

der [g=32]midi[/g]-teil ab protools 7 soll zwar inzwischen brauchbar sein, aber mit logic und cubase bist du sicherlich in diesen bereichen besser bedient.

wenns richtung live-performance geht vielleicht auch mal ableton ansehen, sieht sehr interessant aus...

@ interface: sie dir fmo's empfehlung an!

Ich benutze ein Motu 828 MK II am Macbook und hatte mit dieser Kombi noch nie ein Problem, also kann ich es nur empfehlen. Als Sequenzer würde ich Logic Express / Pro 7.2 empfehlen können.

Ich habe mit dem MacBook und mobile Recording durchweg gute Erfahrungen gemacht, habe aber irgendwann die Platte gegen eine größere und flottere ausgetauscht (dauert 5 Minuten).

Meine Audio-Interfaces in aufsteigender Reihenfolge:

* Tascam US-122
* MOTU 828
* Presonus Firepod
* RME Fireface 800

Nie irgendwelche Treiberprobleme. Meine Software: Logic Pro 7, geht aber auch mit GarageBand, kein Witz!