Audiointerfacce aber welches

• Ersteller Ersteller donmischpult
  • Erstellt am Erstellt am
D

donmischpult

Reaktionen
0
Hey leute ich möchte mich an recording kanälen etwas erweitern zurzeit habe ich das esi u24xl möchte nun aber auch drums und so weiter afnehmen also n paar mehr sachen. was könnt ihr mir empfehlen? USB, Firewire oder doch Pci

Budget ihab ich so 400-500 Zu knapp?

Musik geht richtung Rock/metal aber auch mal andere sachen

Achjah mikro Preamps sind nicht nötig da ich direct outs an meinem mischpult habe n tascam m520

Mit FreundlichenGrüßen und nem dicken danke

Michi

Willst Du ein Interface, an dem Du direkt Mikrofone anschließen kannst oder ist bereits so etwas wie ein Pult oder externe Preamps vorhanden?

mikro Preamps habe ich an meinem pult und noch 2 einzelne mik preamps

Dann geb ich auch mal hier meinen "Geheimtipp" ab:
http://cgi.ebay.de/Terratec-EWS-88-...wItemQQptZStudioequipment?hash=item2c52bc94ba

Kannste superbillig bei ebay ersteigern, hat vor kurzem noch, als es im Handel war um die 300 € gekostet. Qualität ist nicht zu beklagen und alle EWS's die ich bisher in der Hand hatte liefen auf jeden PC einwandfrei. Ich muss allerdings dazu sagen dass Terratec den Support aufgegeben hat. Mit nem windows 7 wirste vielleicht Probleme haben können.
Sollte allerdings woanders noch dringend Geld gebraucht werden ist das hier das günstigste das du bekommen kannst.

Ansonsten gibts auch noch andre Produkte non Terratec oder RME, welche hier oft empfohlen werden.

Pci erstmal. Is mein Tipp, kommt mir stabiler vor.

Fuer etwas weniger EUs (200) bekommste schon die m-audio LT 1010 - 8 Ins/no Pres

Das selbe gilt fuer Terrasoniq TS88 PCI.

Oder etwas Richtung Alesis Multimix (usb/fw) da kriegste 16 ins fuer 400 EUs und hast noch tolle Fader - nice zum Proben und schnellen Eingreifen. Aber die Wandler...naja.

Fuer etwas mehr (500) bekommste etwa Presonus Digimax - 6 Ins/Pres

Ich denke, dass Du nicht mehr als 300 Eus brauchst, moetest Du keine Preamps.

hey okay vielen dank für eure hilfe ich denke ich werde mir die Maudio 1010lt holen da sie mir doch einen recht anständigen eindruck macht soll ich bei den kabel die ich gleich dazu bestelle was beachten oder langen da die ssnake teile (chinch)?

Mit freundlichsten grüßen

michi

Zurück
Oben