AudioFX (EZMix) auf Masterspur?

Andi73

Andi73

Registriert
24.11.14
Beiträge
186
Reaktionen
22
Ort
16515 Oranienburg
Punkte
309
Hallo,

ich habe mir kürzlich das EZMix von Toontrack geholt. In den Vorstellungsvideos fand ich besonders die Effekte für die Masterspur interessant, da ich bei mir immer das Gefühl habe, dass die Lieder am Ende zu "schwach" klingen (eben genau wie in den Beispielen), obwohl sie beim abspielen schon oft im "roten Bereich" sind.

Jetzt wollte ich das mal fix ausprobieren und habe die Mixer-Console in Sonar X3 Studio aufgerufen, sehe dort aber überhaupt keine Möglichkeit einen Audio-Effekt in diesen Kanal zu legen.

Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wo/wie ich das machen kann?

Vielen Dank

Gruß
Andreas
 
Ich vermute, dass du versuchst die Hardwareausgänge als Master zu nutzen. Zu erkennen am roten Faderknopf. Die haben nämlich keinen Effektcontainer und sind nur zur Lautstärkeregelung der Ausgänge da.
Der Master ist eigentlich ein Buss. Zu erkennen am blauen Faderknopf. Die Busse haben einen Effektcontainer.

Das Signal fließt also von den Spuren in den Buss und vom Buss auf die Hardwareausgänge.
 

Anhänge

  • mixer.jpg
    mixer.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 186
Vielen Dank für den Hinweis.
Mußte den Bus erst hinzufügen, aber gleich gefunden.

Nun mal schauen, ob die Qualität besser wird :)
 
Tipp am Rande....

Rechte Maustaste auf den Buss und "Als Standard-Buss definieren".

Das sorgt dafür, dass alle neu hinzugefügten Spuren automatisch auf diesen Buss geroutet werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben