Audiodateien genau (völlig belibig) platzieren

• Ersteller Ersteller fllliiiirrrr
  • Erstellt am Erstellt am
F

fllliiiirrrr

Reaktionen
0
hallo!

Ich nutze [g=77]VST[/g] 24.

Wenn man eine auf eine Audiodatei doppelklickt, dann kann man diese ja weiter (verfeinert) bearebeiten.., ne!?

so... man kann aber die audiodatei nur auf ganze zählzeiten legen und nicht belibig verschieben....

gibt es eine Möglichkeit dies (das belibige verschieben) irgendwie zutun?
(außer die audio datei zu bearbeiten und halt ne winzige stille an den anfang zu setzen um so die audio datei genau auf einen punkt anfangen zu lassen...)

Ich hoffe es ist verständlich, was ich machen will!

grz,
flir

so... man kann aber die audiodatei nur auf ganze zählzeiten legen und nicht belibig verschieben....

nein. wenn du das raster ausschaltest, kannst du beliebig verschieben. aber wie das bei cubase [g=77]vst[/g] war, weiß ich nicht mehr. bei sx liegt der schalter rechts oben neben den quantisierungseinstellungen im hauptarrangementfenster. (manche worte haben einfach zu viele buchstaben)

gruß jo

Danke, das funktioniert im Hauptarragementfenster und ebenso im Audioeditirungsfenster :)!!!

grz

Da das Raster ja schon manchmal praktisch ist, kann man es auch nur temporär ausschalten, indem man beim verschieben strg gedrückt hält.
(Nuendo 2.0, sollte aber bei Cubase das gleiche sein)

Gruß
Marc

DarkMarc schrieb:
Da das Raster ja schon manchmal praktisch ist, kann man es auch nur temporär ausschalten, indem man beim verschieben strg gedrückt hält.
(Nuendo 2.0, sollte aber bei Cubase das gleiche sein)

Gruß
Marc

nee.. geht nicht, mit strg+drag&drop wird in cubase kopiert, trotzdem danke!

Hehe, das mit dem Kopieren geht in Nuendo per Alt-taste, vielleicht ist es die dann in Cubase fürs entrastern...

Solange strg- (apfel-) c und strg (apfel-) v überall funzen, bin ich zufrieden. Achja, strg+s muss auch sein! :-D

Gruß
Marc

DarkMarc schrieb:
Hehe, das mit dem Kopieren geht in Nuendo per Alt-taste, vielleicht ist es die dann in Cubase fürs entrastern...
nope!
es wird sowohl mit alt als auch mit strg der part kopiert!

grz

Hachja, ich mag Neundo :-D

Marc

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben