AudioBox 22VSL

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.484
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hallo, bin jetzt ein wenig angefressen, weil ich dachte im heutigen Zeitalter und mit so einem angepriesenen Interface ist alles gut.
Doch weit gefehlt, denn ich habe mir dieses Teil zugelegt weil ich als Zweit Karte die Preamps nutzen wollte oder will.

Jetzt musste ich beim einfachen Abspielen ein starkes undefinierbares Knistern feststellen, das ich so überhaupt nicht kenne.

Buffer rauf und runter gändert, Internetkomponenten sind auf dem Rechner keine drauf. Ein Wechsel auf einen anderen Physikalischen USB Port schien Abhilfe zu schaffen, doch dann kam das Geräusch in etwas abgeschwächter Form wieder.
Rechner ist ein Windows 7/64 System mit 8 GB Speicher und Cubase 7,05.
Hat sich als einziges Gerät in der Audiokonfiguration eingenistet mit grünem Häckchen.
Energieeinstellung ist auf ausballanciert gestellt.

Gibt es noch etwas, was man tun kann, bzw hat noch wer dieses Manko mit dem Interface an den Hacken.
Ich habe jetzt auch aus vergangener Zeit in den Foren ähnliche Sachen gelesen.
Sind die Mängel Anzeigen bei Presonus noch nicht behoben?
Jetzt gerade hört es sich an in den LB, als wenn eine Uhr tickt, und es ist alles auf Leerlauf, und um diese Zeit ansonsten Totenstille in meinem Studio.

cherry50

Edit Neuester Treiber ist drauf.
 
Ist ja schon gut.
Wollte Euch nicht überfordern

Schönen Sonntag

cherry50
 
Buffer rauf und runter gändert, Internetkomponenten sind auf dem Rechner keine drauf. Ein Wechsel auf einen anderen Physikalischen USB Port schien Abhilfe zu schaffen, doch dann kam das Geräusch in etwas abgeschwächter Form wieder.

Hmmm, bin da kein Fachmann. Aber mal folgende Frage dazu: Hast Du das dabei an 'nem USB 2 und an 'nem USB 3 Port getestet?
Mein Audiointerface sollte wohl anfangs Probleme mit USB 3 Ports haben. Zumindest offiziell (hab selbst nix davon bemerkt). Ist dann mit 'nem späteren Treiberupdate behoben worden.

Ansonsten:

Es gibt 'nen offiziellen Public Beta Treiber mit Versionsnummer 1.2.1. Hast Du den schon installiert?

http://www.presonus.com/support/downloads/AudioBox-22VSL
 
@Johnny schreibt
Es gibt 'nen offiziellen Public Beta Treiber mit Versionsnummer 1.2.1. Hast Du den schon installiert?


Nein habe ich mich noch nicht getraut

Aber schönen Dank, ich werde es mal versuchen.

LG cherry50
 
So Ätsch, kein zirpsen knacken und sonstwas mehr.

Im Leerlauf himmlische Ruhe und beim Abspielen sauberes Signal.

Mit dem Beta Driver allerdings.

So na denn good bye Johnny

cherry50
 
So Ätsch, kein zirpsen knacken und sonstwas mehr.

Im Leerlauf himmlische Ruhe und beim Abspielen sauberes Signal.

Na, freut mich, dass es geklappt hat. Viel Spaß noch mit dem Interface.
 
Muss ich einfach mal hier sagen, weil jetzt da alles gut funktioniert und ich mit den Preamps rumgemacht habe, bin ich über den Klang sowas von begeistert.

In den letzten zwei Jahren ist mir vieles entgangen, da ich mit Steinbergs UR28M Gesang recordet habe.

War auch nicht schlecht, aber die AudioBox ist deutlich kräftiger und sauberer in den Tieferen Bereichen, was gerade meiner Bariton Stimme zu Gute kommt.

Wer gute Preamps sucht, AudioBox von Presonus kaufen.

cherry50
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben