Audioausgänge in Halion

mango

mango

Reaktionen
0
Hi ihr [g=79]Homerecordler[/g]!

Ich habe folgendes vor:

Ich möchte im Halion 2 meine kicks,snares, hihat, usw. nicht alle in ein eigenes Programm laden sondern alles ins Programm 001, z.B..
Aber dennoch jedes sample auf einen eigenen Audioausgang routen.
Das ganze möchte ich machen damit ich alle Drummsamplez gleichzeitig im Schlagzeugeditor triggern kann.
Funzt dass oder gibts ne andere Möglichkeit?
Thx für eure Antworten.

Ich mach' das immer folgendermaßen:

Ich lade das komplette Drumset in einem Programm in Halion und erstelle/editiere auf einer [g=32]Midi[/g]-Spur alle für den Song benötigten [g=32]Midi[/g]-Events. Diese Midispur nenne ich mal "Mutterspur". Ebenfalls bekommt jedes separat benötigte Intrument (Kick, Snare, HiHat, Toms, Cymbals ...) eine [g=32]Midi[/g]-Spur und wird jeweils als Programm in Halion geladen. Dort weise ich dem gewünschten Programm dann Stereo- (z.B. Toms) oder Mono-Ausgänge (z.B. Kick) zu. Von der "Mutterspur" erstelle ich virtuelle Kopien aller Events indem ich sie mit gedrückter Alt- + Shift-Taste auf alle anderen Midispuren kopiere. Nun kann ich in der obersten (Mutter-) Spur jederzeit Änderungen an der Programmierung vornehmen und alle Änderungen wirken sich auf die ganzen virtuellen Kopien auf den einzelnen [g=32]Midi[/g]-Spuren aus.

Den Mixerkanal mit dem kompletten Drumset mute ich, wenn nichts an den Drums editiert wird. Das klappt ganz gut.

Gruß,
Andreas

PS: als Sequenzer verwende ich Cubase SX2, aber das Prinzip sollt eigentlich mit jedem Sequenzer funktionieren.

Genau sowas wollt ich hören. Danke hat mich auf jeden Fall weitergebracht.

Gruß Mango