Audioausgabe

Howit

Howit

Reaktionen
0
Hi

Ich habe ein kleines Problem mit Sonar 3.1.1
Und zwar habe ich in meinem Rechner 2 SK:
- eine Teratec Xlerate mit db50xg und
- onboard ne via [g=87]ac97[/g] (Treiber 6.14) +
- psr 295 via usb (falls das wichtig ist)
Aus der via bekomme ich überhaupt keinen Ton raus und aus der xlerate nur in halbierter Tonhöhe wenn ich unter
option/audio/driver profiles unter 'access driver in mono' nen Häkchen mache.
Sind die Treiber/chips Müll oder was muss ich einstellen.
[g=32]Midi[/g] out/in bzw in cw9 funzt alles einwandfrei.

Thx. :)

Welchen Treiber haste denn eingestellt? [g=12]ASIO[/g], WDM oder MME? Ob es für den Onboard-Sound überhaupt [g=12]ASIO[/g]-Treiber gibt wage ich mal zu bezweifeln, und das mit halbierter Tonhöhe klingt fast so als ob die Soundkarte ein Signal nur mit halber Samplerate wiedergibt.

WDM ist eingestellt und wie gesagt onboard geht gar nix.

Sach ma, wie alt ist denn die Soundkarte? "Konkurrenz zur Soundblaster Live Player 1024" hab ich da grad irgendwo gefunden...das Teil muß ja uralt sein! Versuch's in dem Fall mal mit MME, damit müsste auch der Onboard-Sound laufen, war bei mir zumindest mal so als ich's versucht hab, und ich hab auch VIA-Dingsi auf meinem Mainboard.

Ansonsten kann ich nur zu ner ordentlichen Soundkarte mit ordentlichen Treibern raten. Soviel sollte man eigentlich schon noch investieren wenn man sich Software für min. 350€ zulegt...

Soviel sollte man eigentlich schon noch investieren wenn man sich Software für min. 350€ zulegt...
Das ist richtig. Die neue Karte ist nur noch nicht da. :-D
Nur war es für mich suspekt das auf einmal nix mehr geht wo doch alles unter cw9 lief.
MME ist für beide die richtige Einstellung... Thx.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben