Audioaufnahmen + MIDI Playback

• Ersteller Ersteller swillage
  • Erstellt am Erstellt am
S

swillage

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne einige Aufnahmen machen, Gesang, Akustik-Gitarre und Bass. Die Drums würde ich der Einfachheit gerne als MIDI-Spur programmieren. Ich hab zum Aufnehmen die Audiobox von Presonus ausgeguckt. Ist es möglich den Software-Syntesizer in Kombination damit zu benutzen? Oder gibt es gar ein Audio-Interface, mit eigenem Syntesizer?

Beste Grüße

swill

klar kannst du damit VST Synthesizer benutzen
dass hat doch sicher asio treiber

Danke schonmal für die Antworten. Aber so wie ich das sehe arbeitet die Audiobox ja nicht als Soundkarte oder? Dh. ich kann den (Microsoft-)Software-Syntesizer nicht auf diese umleiten oder? Für andere praktikable Möglichkeiten, wie ich MIDI und Audio kombinieren kann bin ich natürlich ebenfalls dankbar.

Schönen Gruß

swill

Aber so wie ich das sehe arbeitet die Audiobox ja nicht als Soundkarte oder?

Doch klar, das IST dann deine Soundkarte.

Dh. ich kann den (Microsoft-)Software-Syntesizer nicht auf diese umleiten oder?

Wofür brauchst du den denn dann noch? Da gibts doch Tausend schönere Sachen als Freeware
smil451d632849b7b.gif

Ich vermute dir ist noch nicht so richtig klar, wie ein Aufnahmeprogramm (Sequencer) arbeitet und welchen Sinn z.B. Plugins haben.

Für andere praktikable Möglichkeiten, wie ich MIDI und Audio kombinieren kann bin ich natürlich ebenfalls dankbar.

Also du hast dein Programm, den Sequencer, da lädst du deine MIDI-Dateien rein und wühlst mit Hilfe eines virtuellen Instruments den passenden Klang dazu aus.

Dann lässt du das Playback laufen, spielst es über die im Sequencer eingestellte Soundkarte aus und kannst dann dazu synchron Audio-Dateien aufnehmen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hätte man auch selber drauf kommen können
smil470009513826a.gif

Schönen Gruß

swill

Zurück
Oben