Audioaufnahme von Midi mit "Tascam US-224"...?!

• Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Reaktionen
4
Moin!

Ich benutze seit kurzem das Tascam US-224 und hatte damit eigentlich bis jetzt kaum Probleme! Doch jetzt stehe ich vor einem Problem, das ich auch mit Hilfe des Handbuchs nicht lösen konnte:

Wie kann ich ein Midi Signal in Audio aufnehmen? Früher konnte ich bei meiner Soundkarte als Eingang sozusagen das Stereo Ausgangssignal wählen...mit dem Tascam ist mir das bis jetzt nicht möglich gewesen! In Cubase kann ich nur einen Eíngang wählen und die "Lautstärkeregelung" besitzt auch keine solche Auswahlmöglichkeit! Ums kurz zu fassen: Wie kann ich ein Midisignal - möglichst ohne Qualitätsverlust - in ein Audiosignal umwandeln? Vielleicht hat ja jemand zufällig einen Tascam und kennt das Problem....

Danke im vorraus an alle Helfer!

gr€€tz
*Sawdust*

ich frag mal anners....vielleicht schreckt dieses "tascam gelaber" ja ab!

ich möchte eine in midi programmierte, und durch "native battery" ausgegebene drumspur als audiospur haben! mit "audio exportieren" is mir das ja nich möglich da externe instrumente net mit aufgenommen werden...wie mach ich es also?

schonmal danke!

EDIT: sorry leutz aber ich glaub ich hab mich im forum geirrt! hab den gleichen thread nochmal im "live & recording" forum eröffnet!....nochmal sorry sorry!