News audio-workshop: Orchestral Library Toolbox Tutorial-Video

  • Ersteller RECORDING-Redaktion
  • Erstellt am

Mit der Orchestral Library Toolbox bietet audio-workshop eine in dieser Form noch nie dagewesene Videoschulung. Die Dozenten Achim Brochhausen und Holger Steinbrink zeigen und erklären in 16 Stunden den Umgang mit virtuellen Orchester-Instrumenten im

Mit der Orchestral Library Toolbox bietet audio-workshop eine in dieser Form noch nie dagewesene Videoschulung. Die Dozenten Achim Brochhausen und Holger Steinbrink zeigen und erklären in 16 Stunden den Umgang mit virtuellen Orchester-Instrumenten im musikalischen Kontext. Ob technisches Basiswissen, praktisches Arbeiten mit Keyswitches oder fortgeschrittenes Arrangieren mit Ostinati - dieser „Werkzeugkasten“ bietet Tipps, Tricks, Übungen und Informationen für jeden Interessierten.
Die Orchestral Library Toolbox ist für alle Anwender von Orchester Libraries geeignet, die mehr über den spannenden Umgang mit den Instrumenten in der eigenen Musikproduktion, in der Film- und Werbevertonung oder im Videogame-Sound erfahren und lernen wollen. Auszug aus dem Inhalt:
  • Technische Grundlagen beim Umgang mit Orchester Libraries
  • Umfangreiche Artikulations-Praxis mit Streichern, Bläsern und Percussion
  • Harmonische Führung in verschiedenen Genres
  • Streicher & Bläser im Pop/Rock/Soul/Funk-Kontext
  • Praktische Übungsbeispiel zum Nachvollziehen (inkl. Noten)
  • Zahlreiche Tipps & Tricks im Umgang mit virtuellen Orchester-Instrumenten
Über die Dozenten:
Achim Brochhausen ist studierter Musiker (Klavier und Violine) sowie Musikproduzent und Komponist. Sein Spezialgebiet ist die Realisierung rechnerbasierter Orchesterproduktionen. Neben seiner Tätigkeit als Musiklehrer, Live-Musiker und Fachautor hat er als Produzent für namhafte Künstler gearbeitet.
Holger Steinbrink besitzt jahrelange Erfahrung als zertifizierter Fachdozent. Er ist außerdem Medienproduzent, Sounddesigner und freier Fachautor für Musiktechnik und beschäftigt sich mit Musikproduktion im Rechner seit den 1980er Jahren. Laufzeit: 16 Stunden
Daten DVD mit Full-HD(1920x1080 Pixel)-Videos für PC, Mac, iPad und Tablets
 

Anhänge

  • audio-workshop: Orchestral Library Toolbox Tutorial-Video.jpg
    audio-workshop: Orchestral Library Toolbox Tutorial-Video.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 113
49,90 € boxed.
 
Download-Version kommt kurz vor Weihnachten!
 
ist dies eine Ergänzung oder eher ein Update zu der "Orchestral Production"-DVD aus gleichem Hause?
 
Das ist ein komplett neues Tutorial und weder eine Ergänzung noch ein Update zum "alten" Orchestral Production Tutorial.
 
danke Dir tsching dann hab ich ja endlich was für den Wunschzettel, was auch einfach zu besorgen ist ;)
 
Cool Download Version wäre supi.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
540
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben