Audio Workshop Mastering Skript Seite 37 und 40

• Ersteller Ersteller Fl-records
  • Erstellt am Erstellt am
Fl-records

Fl-records

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hab mir jetzt kurz vor Weihnachten das Mastering und Mixing Skript bestellt und hab es über die Feiertage mal durchgemacht.

Allerdings ist mir da was aufgefallen:

Auf Seite 37 und 40 wird ein Waves PAZ Meter gezeigt, das auf [g=357]PEAK[/g] Detect steht, aber dessen angezeigter Pegel im Text daneben als RMS Pegel bezeichnet wird.

Zitat:" ...der deutlich höhere RMS-Pegel des Gesamtsignals (-1dB!)...."

Was zeigt der PAZ Meter im [g=357]PEAK[/g] Detect Modus an????

Ist ein RMS Pegel von -1dB überhaupt möglich???

Beste Grüße Flo

wobei rms von -1dB schon extrem ist...

Was meint denn Frankye dazu?

Grüße Flo

Hi

sorry gerade erst gesehen. Habe gerade kein Skript zur Hand und kann es daher nicht nachschauen was wo wie falsch ist. -1db RMS ist schon pervers, ich meine mich aber entsinnen zu können,d a sich damals für die Screenshots pervers komprimiert und limitiert hatte um deutliche Unterschiede sichtbar zu machen :D
Das Mastering Skript war unser Erstlingswerk und ich sitze ehrlich gesagt schon seit 1 1/2 Jahren an einem neuen Skript bzw. Konzeption. Es sind hier und da Teile des Mastering Skriptes nicht so wie ich es heute schreiben würde.

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Also hab das eben mal probiert aber ich krieg niemals mehr als -5dB RMS raus........ Aber das klingt schon extreeeeeeem verzerrt.. Grins

Flo

hi

ja wie gesagt, das ist ziemlich extrem......und eigentlich auch unrealistisch....war eher für den Screenshot gedacht. Wird im neuen Skript alles anders :D