Audio um 1/2 in SX verschieben?

Marcys

Marcys

Reaktionen
3
Hallo,

ich war gestern bei einem Freund der mit Logic arbeitet. Ich habe Cubase. Nun hat er die Option gehabt. eine Audio Spur um 1/2 oder 1/4 oder 1/8 usw. zu verschieben.

Hierzwischen konnte er auswählen, ob die Audiospurt um 1/2 oder 1/4 uws. verschoben werden soll.

Nun meine Frage gibt es sowas auch in SX2? Ich kann nur um 1 ganzen Takt die Audiospuren werschieben.

Gruß
Martin

Du musst unter Raster "Quantisierung" einstellen und dann daneben die gewünschte Quantisierung wählen. Dann kannst du Events auch in kleinerem Raster verschieben.

Gruß,
ColdSteel

Hierzwischen konnte er auswählen, ob die Audiospurt um 1/2 oder 1/4 uws. verschoben werden soll.

das gab's schon bei [g=77]VST[/g]/32 :D

Hi,

aha..

danke dir

Hi

Und wenn du den "Ruster ein/Aus"-Button (Werzeugleiste , neben Symbol für autom. Bildlauf) drückst kannst du den Raster ganz wegmachen und beliebig verschieben.

Grüße

Und wenn du den "Ruster ein/Aus"-Button (Werzeugleiste , neben Symbol für autom. Bildlauf) drückst kannst du den Raster ganz wegmachen und beliebig verschieben.

oder einfach "J" drücken ;)

lg
flox

Hi floxe!

OT:
Hab auch jahrelang in Wien "gehaust" (weil studiert)

Aber A-10 ?
Innere Stadt?
Favoriten ?
Tauernautobahn ?

Grüße

für ganz spartanische ...

mit der zeit zahlts sich schon aus die tastenkürzel zu lernen, man wird ja nicht jünger :D

favoriten wäre A-1100 ;)
tauernautobahn, äääähm... je nach bundesland :D

hause zur zeit im wunderschönen dritten Bezirk, davor im eher miefigen zweiten :)

lg
flox

Ich fristete mein Dasein am Quellenplatz.

Auch viel Mief.
Dafür 2 super Würstelstände (zumindest in den 80 'ern)

Grüße

Hy,
so geht's auch noch:

Verwenden Sie die Kicker-Schalter in der Werkzeugzeile. So können Sie die ausgewählten Events nach links oder rechts verschieben. Der Wert, um den das Event verschoben wird, hängt dabei vom ausgewählten Anzeigeformat (siehe Seite 110) und von dem Wert, den Sie im Raster-Menü eingestellt haben, ab.

(aus dem Handbuch...)

Gruss

BB

ja, der 10te ist nicht gerade der schönste bezirk in wien :)

Verwenden Sie die Kicker-Schalter in der Werkzeugzeile.
Kicker-Schalter? die kenn ich nur aus wavelab... muss ich gleich mal nachschaun... zu "deutsch" heißt dass dann wohl nudge :D

lg
flox