Audio to Midi

• Ersteller DrunkenDunken
  • Erstellt am
DrunkenDunken

DrunkenDunken

Reaktionen
199
hi Leuts,

Ich habe einen song cubase 6 in einzelnen audiospuren. nun möchte ich aber die bassdrum austauschen. was ich also brauche ist die Audiospur als Midi damit ich die bassdrum nicht neu programieren muss und einfach nur den sound aus einem anderen klangerzeuger verwenden kann. weiss jemand wie?

Wird dir jetzt kaum weiterhelfen, wenn ich dir sage, dass das bei Logic ganz einfach ist...

(This post is useless :-D )

ja katja wie geht denn das bei logic dann mache ich es schnell da

@ nightnday man man man das sind aber 149 dolarsen. muss doch irgendwie gehen über sidechain oder so

Es gibt wohl auch Möglichkeiten in Cubase, steht im Handbuch.

Ein einfacher Weg wäre allerdings ein Drum-Trigger/Drum-Exchanger, Plugin im Kanal als insert-fx laden, mit Sample bestücken, fertig. Gibt's auch als Freeware.

jap im handbuch habe ich echt nix zu gefunden. habe allerdings auch die artist und dan upgegradet

Factory --> Audio zu Noten oder Audio zu Groove Template

Sollte mit einer BD nun wirklich gar keine Probleme geben. (Irgendwo habe ich letztens übrigens eine ähnliche Frage gelesen, weiß nur nicht mehr wo, aber egal)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-05-07 um 22.52.01.png
    Bildschirmfoto 2011-05-07 um 22.52.01.png
    19,1 KB · Aufrufe: 98
  • Bildschirmfoto 2011-05-07 um 22.52.47.png
    Bildschirmfoto 2011-05-07 um 22.52.47.png
    35,7 KB · Aufrufe: 89
super katja ganz doll liebes danke schön echt ja manche sachen sind bei logic echt geilo.

Ich habe einen song cubase 6 in einzelnen audiospuren.

ja katja wie geht denn das bei logic dann mache ich es schnell da

Oh man, ich wünschte mir würde es mal so gut gehen, zwei der teuersten Sequenzer am Start, aber weder Handbuch gelesen noch einfach mal die Menü-Funktionen durchprobiert.

digital_dominion schrieb:
Ich habe einen song [g=539]cubase[/g] 6 in einzelnen audiospuren.

ja katja wie geht denn das bei [g=540]logic[/g] dann mache ich es schnell da

Oh man, ich wünschte mir würde es mal so gut gehen, zwei der teuersten Sequenzer am Start, aber weder Handbuch gelesen noch einfach mal die Menü-Funktionen durchprobiert.

Ist leider wirklich mühsam, wenn der Butler krank ist ;-) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:
äh...?
@Thread-Ersteller Drunken: du hast doch schon -> Cubase 6?... wie ich las?
noch nie diese neuen C6-Funktionen probiert?
oder mal das Manual gelesen, was?
;-)