Audio to Midi Converter

  • Ersteller matzemu
  • Erstellt am
M

matzemu

Registriert
02.08.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
21
Ich bin auf der Suche nach einem Audio to [g=32]Midi[/g] Converter, der Audiodaten (Musik) in Midifiles umwandeln kann. Kennt jemand ein solches Programm? Vielleicht als Share- oder Freeware?
 
Hallo

Solche Programme gibt es (noch) nicht. Es gibt Tools, die eine monophone Melodie einigermaßen in [g=32]MIDI[/g] umwandeln. Für polyphone Tracks oder sogar ganze Songs sind die nicht geeignet. In ein paar Jahren wird sich auch hier vielleicht einiges tun. Das ist aber komplexeste Materie.
 
OK, n Programm was Dir aus nem beliebigen Song [g=32]MIDI[/g]-Daten macht gibt es nicht und wird es wohl vorläufig nicht geben.

Es gibt aber zumindest KT-Drumtrigger (freeware glaub ich).
Damit kannst Du percussive Sachen frequenzselektiv von Audio in Echtzeit an n [g=32]Midi[/g]-Gerät geben. z.B. kannst Du damit die Kickdrum bei ner Schlagzeugaufnahme durch n Sample ersetzen, so es KT-Drumtrigger möglich ist diese zu erkennen (liegt an den Einstellunge und an der Aufnahme.
Hab ich schon benutzt und es ist sehr hilfreich, den unsere Kick klang wirklich sch... .

Grüsse,

Lutz
 
Naja, es gibt von Intelliscore den "Polyphonic Wav to [g=32]Midi[/g] Converter" als Shareware, der brauchbare Ergebnisse liefern kann, bei "richtiger" Anwendung und "geeignetem" Ausgangsmaterial -> http://www.intelliscore.net/

viel Glück
 
ich hatt emal sogar eine demo von eiem programm welches wav dateien in [g=32]midi[/g] umwandeln konnte. das hat je nach musikrichtung und komplexität gut oder sehr schlecht funktioniert.

ich mein es hieß einfach wav to [g=32]midi[/g] konverter oder so.

lg
elvisto

EDIT: es ist das teil aus dem post vor meinem:D
 
Melodyne von der Fa. Celemony kann das für monophones Material relativ gut, z.B. [g=32]MIDI[/g]-Lines an importierte Audiospuren anpassen, aber erst in der Cre8 bzw. Studio-Version. Es ist eigentlich auch mehr als "liquid audio" Mehrspursequencer gedacht. Spurentrennung oder gute [g=250]Akkord[/g]-Erkennung ist aber damit auch (noch) nicht möglich.
 
Hi,

hier im Thread gehts wohl darum.
Mit googlen im Web findest Du auch Tools (Share/Free und Komerz-Ware).

Je nach Tool, sind Mono-Dateien und EQ/Threshold frickeleien nötig.
So ganz auf Anhieb per Knopfdruck, ja sogar automatisch, eine [g=112]Partitur[/g] aus komplexen Songs zu extrahieren, halt ich für ein Gerücht. Bei Trios "Dadada..." wirst Du sicherlich mehr Erfolg verzeichnen können als bei Debus*ys "La Mer" :D

Bedenke das "handling" um die Copyrights!

* Debussy !
 
acoff music composer funzt bei polyfonie
[g=244]harmonik[/g] wird gut dargestellt .
drum töne werden tonal gedeutet.
übersetzung des rythmischen timinigs :geht so
gibt noch ein paar andere progs.
 
als bei Debusys "La Mer"

Jetzt muss der Metaller mal allgemeine Musikbildung zeigen und klugmisten:

Den schreibt man mit zwei ss, also Debussy, lieber Antares :)


Auszeit
 
@downtime :D
 
@dawndaim :D

ja hast ja recht ... thx ... ich werds gleich korrigieren
 
Hi,

ich finde diese wav to [g=32]midi[/g] teile taugen echt nur bei monophonen sachen was.sobald
komplexere sachen ins spiel kommen (und das wird es wohl da ich nicht denke du willst klingeltöne aufnehmen ;) ) haste soviel frickelei mit den einstellungen,dass du die zeit besser in gehörbildungsübungen investierst und dirs einfach raushörst.

Gruss Marco
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben