Audio Studio PC Zusammenstellung + Soundkarte

T

TrisM

Registriert
07.03.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Ja ich weiss, das Thema wurde schon mehrere mal besprochen, nur kam man nie auf eine Lösung!
Also wir haben ein neues Tonstudio, und da muss jetzt ein Recording pc rein.
Ich arbeite mit Computern (bin Informatiker) und klenne mich sehr gut mit de einzelteilen aus.

Die grundsätzliche Frage ist sichermal: Intel P4 oder AMD64?
Dazu kommt noch die wichtigste HardwareKomponente: Soundkarte????

Also was wir im Studio haben, ist sicherlich mal das Mischpult:
PA Mischpult Behringer Eurodesk MX-9000
+Behringer Virtualizer Pro [g=3]DSP[/g]-2024 P

Nun, wenn ich jetzt gute Hardware einzelteile zusammenwürfle, würd ich das kaufen:
- AMD Athlon 64 3200+ BOX, Socket 939, Winchester
- MSI K8N Neo4 Platinum 54G, nForce4 Ultra, PCI-E, RAID, WLAN
- Silentmaxx 480 Watt IC-Tech, Leises Netzteil, 19dB(A)
- Corsair TWINX1024-3200XL, 2x512MB DDR400, 2-2-2-5 Timing
- (1x oder 2x [RAID]) Maxtor 6Y120M0 DiamondMax Plus 9, 7200rpm, 120GB, Serial-ATA
- irgendeine billige Grafikkarte
- Diverse laufwerke
- Soundkarte?
 
Hi,

ob Intel oder AMD wurde wirklich schon häufig diskutiert. Meistens kam heraus, das es egal ist. Hab öfter mal den Vergleich angeführt, das unser Bassist mit P4 2,6 GHz arbeitet und ich mit nem AMD Athlon XP 2600, beide haben gleiches Audio-Interface, beide haben gleiche Leistung. Soll heißen, die Cubase-Projekte haben bei uns identische Auslastung.

Dein PC hört sich ganz gut an, allerdings würde ich als Musiker zu einem Asus-Board tendieren, aber ich denke bei deinem Background weißt Du was gute Hardware ist.