Audio Sample in Midi-Noten umwandeln

• Ersteller zimma1314
  • Erstellt am
Z

zimma1314

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öschen,

Ich bitte (wiedereinmal) um eure Hilfe:

Gibt es ein Plug In (oder geht es vielleicht sogar mit Cubase SL 3 + Halion) mit dem man ein Audio Sample in [g=32]Midi[/g]-Noten umwandeln kann??? Also es handelt sich dabei um ein [g=118]Bass[/g]-Sample, ohne Schlagzeug.

Mir gefällt die Melodie dieses Samples nämlich sehr gut, aber der Ton der verwendet wurde ist Schrott!!! Wenn ich die [g=32]Midi[/g] Noten hätte könnte ich einen anderen Ton nehmen! (Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, ...)

Oder gibt es eine andere Lösung, außer Keyboardunterricht :)

Pleas help me!

Greetz

Schau mal bei www.musica.at . Da gibt es solche Programme als Free-, Trial- und Shareware. Eines davon soll angeblich ganze Arrangements umwandeln können. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

In Ableton Live gibt es den Simpler - ein [g=32]Midi[/g]-Gerät, in daß ein WAV-Sample geladen werden kann. Der Ton kann beliebig bearbeitet, angepaßt, getunt und dann als [g=32]MIDI[/g]-Noten "gemalt" werden.

also, wenn es wirklcih ein soloinstrument ist, dann müßte das gehen, kannst ja mal googlen nach "wav into [g=32]midi[/g] convert" oder so.

allerdings braucht man doch keinen keyboardunterricht, nur um ne melodie einigermaßen nachzuspielen, evtl. fehler kannst du ja im sequenzer leicht ausgleichen...

@ zimma

in logic heisst das : audio to score! gibtz das in cubase auch? musste ma suchen

mfg menne

Nein gibt's nicht, und ich denke in Logic 4.8 gibt's das auch noch nicht, oder doch?
Nur weil du das in dem anderen Thread erwähnt hast.

Was du suchst ist ein ganz einfacher Pitchshifter bzw. ein Sampler, damit geht das auch wunderbar.

Gruß,
ColdSteel

auf http://www.musica.at/shareware/[g=32]Midi[/g]/
das "intelliScore" , ist zwar ne demo aber klappt ganz gut.

Installieren- starten- die anfrage mit "nein" beantworten-in demo modus schalten-es erscheint ein "new project wizard" -next- punkt bei: "my music is recordet as wave file"- next- file pfad angeben- next- punkt bei "single....."- next- next- punkt bei "easy..."- pfad angeben für fertiges [g=32]midi[/g] file.

Gruss.

ColdSteel schrieb:
Was du suchst ist ein ganz einfacher Pitchshifter bzw. ein Sampler, damit geht das auch wunderbar.

Gruß,
ColdSteel

das will ich sehn! mach mal

hab was endeckt, das [g=77]Vst[/g] [g=8]plugin[/g] Laepfrog (www.leapfrogaudio.com),die demo version kann man zwa nicht speichern, aber man kann phrasen oder melodien laden und in [g=32]MIDI[/g] umwandeln, die sind dann im Ordner RephraseExamples in deinem [g=77]vst[/g] Ordner.

Funkt viel besser als bei den normalen Wav to [g=32]MIdi[/g] convertern und kostet nix.
Es kommen auch zufalls produkte zustande( hängt von den phrasen ab, ich lade alles mögliche rein,tu dann ins [g=32]midi[/g] umwandeln und lass mich überaschen, so ne art randomize maschine.)

Gruss.