Audio Routing mit Kontakt

  • Ersteller micheleangelo
  • Erstellt am
micheleangelo

micheleangelo

Registriert
05.12.03
Beiträge
138
Reaktionen
0
Punkte
170
Und gleich noch ne Frage :)

Kann man Kontakt [g=77]VST[/g] so konfigurieren das ich nicht immer umständlich [g=32]midi[/g] parts erstellen muss sondern direkt die bd auf spur 1, [g=149]snare[/g] auf 2 etc. aufnehmen kann?

Kenn mich mit Routing leider sehr wenig aus...

Dem folgt der Grundgedanke das ich im [g=32]Midi[/g] nicht mal annähernd das finale Produkt hören kann, da ja noch Effekte Plugins hinzukommen. Könnte man direkt per audio aufnehmen, noch dazu die plugins die auf der spur sind hören, wär das schon eine feine sache :)

Danke
 
Ähhhh, wie meinen ?

Gruß,
ColdSteel
 
Na wie willst du ohne einen [g=32]Midi[/g]-Part denn ein Sample in Kontakt triggern - oder habe ich deine Frage falsch verstanden? Sicherlich kann man auch von Kontakt auf einzelne Spuren aufnehmen...
Aber ich denke du meinst irgendwie etwas ganz anderes :-?
 
Es geht lediglich darum nicht immer erst ein audio mixdown erstellen zu müssen vom vorhandenen [g=32]midi[/g] part.

ich stell mir das so vor, das ich am schluss im studio cubase sx und kontakt so konfiguriert habe das ich meine samples per kontakt zur verfügung stelle, in cubase die [g=32]midi[/g] parts erstell und cubase weiss, kanal 1 erstellt gleich darunter eine audio datei.. quasi immer das audio duplikat auch aufnehmen.. nix mixdown ;-) geht das?

Jede audio spur einzeln aufnehmen zu müssen und immer die [g=32]midi[/g] spuren solo zu schalten ist mit der dauer megamühsam

thx

Michele
 
Hallo

Wenn Du SX 2 hast, dann kannst Du die "Freeze"-Funktion nutzen. Dann musst Du keine Mixdowns mehr machen.

Gruß
Mike
 
werd mir diese freeze funktion grad anschauen danke

Michele
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
716
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
451
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
800
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben