Audio Quantisierung

• Ersteller flamenco
  • Erstellt am
flamenco

flamenco

Reaktionen
0
hi

Welche Methode ist eurer Meinung nach die beste.

Also dass mit dem Hitpoint klappt bei mir nur auf Drums.
Kann mir da einer ein Tipp geben wie man z.b Vocal oder [g=422]Gitarre[/g] am besten Quantisiert?

Ich glaube, dass man beides, Vocals sowie live [g=422]Gitarre[/g] nicht [g=206]quantisieren[/g] sollte. Du solltest versuchen, so wenig wie möglich zu [g=206]quantisieren[/g]. Mit jeder Quantisierung mehr verliert der Song an [g=4]Dynamik[/g].....

www.manmusic.de

Für sowas gibt's auch spezielle Software, z.B. Melodyne.
Oder auch echte Handarbeit, sprich stundenlanges Schneiden. Frag mal Wolfgang...

Ja, hast natürlich recht aber manchmal gelingt einem ein Stück der aber nicht so richtig auf dem [g=253]Takt[/g] sitzt, da könnte der Quantise sehr hilfreich sein.

@ guti

Hab ehrlich gesagt soviel mit [g=539]cubase[/g] zu kämpfen dass ich mich garnicht an einer neuen Software ran traue aber dass was du sagst hab ich auch befürchtet, hin und her schneiden lässt sich wohl nicht verhindern.

bei melodyne müsstest du zumindest nicht schneiden, sondern könntest bequem einfach ein bisschen schieben.vielleicht sogar einfach quantisierne, das weiss ich aber nich so genau.

Schneiden ist eine kunst für sich und unabdenkbar.

Wenns dir hilft einfach audio spur in middi umwandelt und quantiesieren.

Bei [g=540]logic[/g] 8 machst du nur ein häckschen unter tempo folgen.

na bitte, wenns nicht jeder bd schlag ist, dann schieben und sauber schneiden und faden, wozu gibts denn ohren?? ;) geht auch mit gitarren!!

...geht aber auch bei drum, hatte mal 14 tage nur drum geschnitten, reine nerven/ohrensache :)

mfg

klaus

...geht aber auch bei drum, hatte mal 14 tage nur drum geschnitten, reine nerven/ohrensache
tja, da hätte ich vielleicht eher den Drummer nochmal 14 Tage probieren lassen, sind ja schließlich Deine Nerven.

Prinzipiell spiele / singe ich sehr viele Takes ein, um (meist unmittelbar) hinterher auswählen zu können. Audioquantisierung und Tonhöhenkorrektur verwende ich persönlich nur im Ausnahmefall, da geht meines Verachtens aus irgend einem Grunde zu viel kaputt. Wenn was nicht passt, wird neu eingespielt (nebenbei lernt man als Musiker auf diese Weise mehr).

Gruß Stephan

genau so schauts aus stevo, das passiert mir NIENIENIE wieder :))

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben