Audio Mixdown funktioniert nicht

• Ersteller roboscan
  • Erstellt am
R

roboscan

Reaktionen
1
Hi.
Also wenn ich in Cubase auf Datei - Exportieren - AudioMixdown... klicken dann öffnet sich das MixDown Fenster.

Nun klick ich auf speicher, das Fenster geht weg aber sonst passiert garnix !!!!
Hat jemand ne Idee was da los ist?

HI,

wenn nichts passiert, hängt sich dann der Rechner auf oder mix er nicht down?

Hast die Locatoren richtig gesetzt?

CU T7

Hi,

schau mal ob du den richtigen Ausgangskanal unter "Ausgänge" im Fenster eingestellt hast und unter Kanäle den richtigen Gruppenausgang.
Die Locatoren sind richtig gesetzt, sonst würdest du das Fenster erst gar nicht sehen...

Gruß

Danke für eure Hilfe.
Hab das Problem so eben naja gelöst kann man nicht sagen aber ich weiß jetzt warum das so ist bzw. hab ich viel mehr nen Bug in Cubase entdeckt.

Also zu dem nix passiert, das Fenster geht einfach weg und ich kann ganz normal weiterarbeiten.

Das ist die Lösung:
Ich muss den Ausgangskanal erst auf einen anderen wählen, dann wieder zurück zur Stereosumme und dann geht's. Scheint wohl ein Bug zu sein.

Du mußt in dem Fenster einen Namen für das zu rendernde File eingeben !

fmo

LOL Fmo ... Danke für den Tipp, aber es liegt wirklich daran an dem Output!
Klar das habe ich ja eingegeben, und wenn ich den Output eben auf Stereosumme von anfang an lasse, dann macht er nix, ich muss wie gesagt erst einen anderen Output auswählen und dann wieder die StereoSumme. Nur dann geht es.

Leider kann ich das nicht nachprüfen.
Welche Cubase-Version hast Du genau ?

SL 3.1 glaub ich ... also halt das neueste Update drauf.