Audio-/Midiinterface = Soundkarte??

Mack10

Mack10

Registriert
08.04.05
Beiträge
90
Reaktionen
1
Punkte
146
Hi ihr da draussen!


Frag mich schon seit längerem ( hab aber noch keine plausible Erklärung gefunden) ob ein Audiointerface also zum Beispiel ein Firewire oder Usb gerät wie die Digidesign Mbox'ses eine soundkarte im herkömlichen sinne ( für mich ist eine soundkarte eine erweiterung für mein PC system die die Audioausgabe ermöglicht und die berechnung von Audiodaten übernimmt, inkl. [g=32]Midi[/g] verarbeitung.) oder muss ich mir da was spezielles kaufen oder bin ich aufm holzweg?

danke für antworten,

ratlos euer ede
 
Stimmt schon soweit.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben