Information ausblenden

Audio-/Midiinterface = Soundkarte??

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Mack10, 06.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mack10

    Mack10 Themenersteller

    Registriert seit:
    08.04.05
    Punkte:
    146
    146
    Hi ihr da draussen!


    Frag mich schon seit längerem ( hab aber noch keine plausible Erklärung gefunden) ob ein Audiointerface also zum Beispiel ein Firewire oder Usb gerät wie die Digidesign Mbox'ses eine soundkarte im herkömlichen sinne ( für mich ist eine soundkarte eine erweiterung für mein PC system die die Audioausgabe ermöglicht und die berechnung von Audiodaten übernimmt, inkl. Midi verarbeitung.) oder muss ich mir da was spezielles kaufen oder bin ich aufm holzweg?

    danke für antworten,

    ratlos euer ede
     
    Mack10, 06.10.08
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Stimmt schon soweit.
     
    Signalschwarz, 06.10.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.