Audio Interface

• Ersteller StenzGang
  • Erstellt am
S

StenzGang

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte demnächst auch Vocals aufnehmen.
Am PC habe ich shcon die ESI Juli@ bräuchte ich da eigtl. noch eine Audio Interface Karte oder ist sie überflüssig bzw. wird die julia üverflüssig?

http://www.tcelectronic.com/desktopkonnekt6

Stenz

Ja, Du brauchst noch ein Interface und mindestens zehn Mikrofone, weil sonst kommt die Stimme nicht fett... Oder lad Dir doch einfach ein [g=8]Plugin[/g] runter das für dich ein Mikrofon simuliert und mit der Pro-Version von so einem [g=8]Plugin[/g] kann man sich auch sparen selbst zu rappen, das macht das [g=8]Plugin[/g] dann für dich!

Hast du ein Mikro?

Welches? Kondensator? Dann brauchst du noch [g=76]Phantomspeisung[/g].

Kauf dir zur Juli@ doch einfach einen Preamp (z.B. die Art Tube Dinger oder den Presonus TubePre)

Eine andere sehr gute Möglichkeit ist das Soundcraft Compact 4 Mischpult: 2 brauchbare Preamps, Gitarren-HiZ , [g=226]Monitor[/g]-Regelung wird so gut möglich. Das iss sicher ne gute Lösung.

edit:
Ja, Du brauchst noch ein Interface und mindestens zehn Mikrofone, weil sonst kommt die Stimme nicht fett... Oder lad Dir doch einfach ein [g=8]Plugin[/g] runter das für dich ein Mikrofon simuliert und mit der Pro-Version von so einem [g=8]Plugin[/g] kann man sich auch sparen selbst zu rappen, das macht das [g=8]Plugin[/g] dann für dich!
Was soll das denn?

;-) Also über digital_dominion Posts könnt ich mich immer schießen :) Zu lustig :)

Wo war ich - ach ja... also mit der Juli@ kannst du schon aufnehmen (auch Gesang). Du brauchst nur noch einen PreAmp und ein Mikro - dann kannst du dir das andere Interface sparen...

Achso ok :D
Zur Verständnis kurz. Das Audio Interface ist dann Soundkarte Preamp in einem?

@digital
Lass deinen Frust woanders hinaus.. -.- ist wohl jedem klar das es dieses eine [g=8]Plugin[/g] gibt der den Sound zu einem Welthit macht

Stenz

Ich hab keinen Frust, teilweise amüsiert es mich was hier abgeht, manchmal packt mich aber auch schlicht das kalte Grausen...

@digital_domina:

bisserl überreagiert oder. mag vllt am koks in deiner erfrischungs-limonade liegen, eh?
war doch einfach nur eine ungünstig gestellte frage weilder begriff
audiointerface nicht klar war. gewisserweise natuerlich auch
schlecht informiert und lesefaul, aber... naja... hier gibbet schlimmeres...

zur eigentlichen frage:
antworten wurden ja schon gegeben ;)

@ Hallo Norz
Erstmal hasse ich es, wenn man meinen Nick verunstaltet...
Dann:

"antworten wurden ja schon gegeben"

Stimmt, hat aber wohl nichts gebracht denn:

"Am PC habe ich shcon die ESI Juli@ bräuchte ich da eigtl. noch eine Audio Interface Karte oder ist sie überflüssig bzw. wird die julia üverflüssig?"

"Kauf dir zur Juli@ doch einfach einen Preamp (z.B. die Art Tube Dinger oder den Presonus TubePre)"

"Achso ok :D
Zur Verständnis kurz. Das Audio Interface ist dann Soundkarte Preamp in einem?"

Hat also nicht viel gebracht, aber egal... Wer konnte auch mit sowas rechnen?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben