Audio Interface speziell für MAC ?

  • Ersteller RuboiBass
  • Erstellt am
R

RuboiBass

Registriert
30.12.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich besitze einen IMac 2,7 GHz Inter Core i5 mit 8GB 1600 MHz DD3
zum Aufnehmen und Produzieren benutze ich ProTool 12.4 mit einer
MBox Mini.(NEU)
Leider finde ich dieses Audio Interface sehr enttäuschend da ich beim lauter und leiser regeln ein sehr deutlich hörbares kratzen vernehme.. hinzu kommt dass sobald das Projekt geöffnet ist ein dauerhaftes leises fiepen zu hören ist..

Ich habe bereits alle Kabel getauscht es hat nichts geholfen…

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich möchte mir ein neues Audio Interface zulegen dass bei den Anschaffungskosten und Funktionen in der Nähe der Mbox Mini liegt.

Gibt es hier jemanden der besonders gute Erfahrungen mit bestimmten Interfaces in Kombination mit einem Imac gemacht hat ? NI Audio Komplete etc ? Gerne auch subjektive Eindrücke/Meinungen… Ich nehme vornehmlich Vocals damit auf (habe einen Röhrenverstärker von SPL davor geschaltet ) und nutze das Interface zum Anschluss der Aktiv Monitore…

Bedanke mich schon mal Beste Grüße Ruboi
 
Audient iD14 kommt mir in den Sinn. Top Wandler und Top Preamps.

Oder auch (vielleicht gebraucht?):
SPL Crimson oder auch (neuer, aber kleiner, dabei aber genauso teuer) SPL Creon.

Auch Steinberg oder Focusrite machen gute Interfaces. Gibt sich alles nicht viel. Audient und SPL stehen trotzdem ein bisschen hervor.



Natürlich bleibt immer noch die Frage: warum fiept es? Das sollte so nicht sein und man kann das bestimmt in den Griff kriegen.
 
Vielleicht kommen auch Thunderbolt-Interfaces in Frage?

- UA Apollo Twin oder Solo (teuer)
- Zoom TAC-2
- Zoom TAC-2R ... erschwinglicher.
 
Ich weiß nicht, was eine MBox Mini gekostet hat, aber ich würde mich mal bei Apogee umschauen. One oder Duet wären eine gute Wahl. Quartet dürfte wohl bereits zu teuer sein...
 
UAD Twin haben wir und es ist fast nicht zu toppen.
Apogee One ist auch einsame Spitze.
Das sind zwei Interfaces die einfach unglaublich gut klingen und arbeiten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben