Audio Interface Preamps färben

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Ich habe anfangs mit dem Edirol Fa 66 aufgenommen und abgemischt hat immer alles super geklappt, dann habe ich das edirol verkauft und mir das tc konnekt 24d gekauft die aufnahmen waren gut aber sobald es ums abmischen ging habe ich nichts gutes hinbekommen, kann es darann liegen das die preamps den sound färben?

habe das konnekt wieder verkauft da auch der treiber beschissen war möchte mir jetzt das focusrite saffire le kaufen kann ich da beruhigt zugreifen wenn es wirklich an den preamps liegt oder färben die preamps auch?

ich wage mal zu behaupten das sogut wie alle preamps ein wenig färben. du musst nur wissen wie du die aufnahme haben willst und welche färbung dir "steht". (bzw. deiner stimme)
hör dir das nächste interface vorm kauf mal an.

aber:
ich hätte da schon ne empfehlung für dich: edirol fa-66 ;)
warum hast du es verkauft?

gruss k

sobald es ums abmischen ging habe ich nichts gutes hinbekommen, kann es darann liegen das die preamps den sound färben?

liegt wohl eher dran dass Du nicht mischen kannst und Deine Raumakustik nicht mitspielt. Geht mir genau so. Beim ersten Problem hilft nur üben, beim zweiten wirds dann teuer.

Grüße.

ich habe das interface verkauft weil ich dachte mit einem etwas teuren interface bekomme ich bessere sachen hin naja das war wohl keinen!!

und ich glaube ich kann wohl ein bisschen abmischen nur bei dem konnekt 24d klang alles irgendwie so flach bei dem edirol brauchte ich nur eine spur und es hat sich schon gut angehört und bei dem konnekt 24d hat es mit doppeln auch nicht viel gebracht aber mir jetzt wieder das edirol zu kaufen muss ich mir noch schwer überlegen

Jungs, es liegt selten am Equipment, es liegt an euch!

Glaubt´s endlich.

muss ich wolfgang wohl zustimmmen...scheiße polieren können nur pro's
quantensprünge machst du erst wenn du besser mischen kannst, nich wenn du 200€ mehr investiert, das wäre ne milchmädchenrechnung

mfg drai

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben