Audio Interface mit 10 Mikrofoneingängen

  • Ersteller Tonangel
  • Erstellt am
T

Tonangel

Registriert
05.05.05
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Audio Interface mit 10 XLR Mikrofoneingängen, alle mit 48Volt.
Gefunden habe ich nur Geräte mit maximal 8 Eingängen, z.B. Tascam US-1800
Das Interface muss über USB laufen, Firewire kommt nicht in Frage.

Bei einigen Mischpulten steht dass man diese auch als Interface nutzen kann. Bezieht sich das nur auf das Summensignal oder kann man wirklich jeden einzelnen Kanal aufzeichnen. Aus den Beschreibungen der Geräte geht das leider nicht eindeutig hervor.

Viele Grüße
 
Budget?
Und darf es auch was mit PCI oder PCIe sein?
Ich tippe nicht drauf, sonst ginge ja auch Feurkabel.
 
Hallo,

Bei einigen Mischpulten steht dass man diese auch als Interface nutzen kann. Bezieht sich das nur auf das Summensignal oder kann man wirklich jeden einzelnen Kanal aufzeichnen. Aus den Beschreibungen der Geräte geht das leider nicht eindeutig hervor.

Viele Grüße

Es gibt beides. Da musst du die technischen Details genau lesen.
Es gibt z. B. von Behringer Mischpulte, da kannst du nur die Stereosumme abgreifen.

wichtig wäre echt das Budget. Wenn du ein Mischpult mit intigriertem Interface willst, wäre es interessant, ob du eine analoge Oberfläche willst, oder eine digitale (z. B. Yamaha n12 oder digital Yamaha 01v96i)
 
Die meisten mehrkanaligen Interfaces besitzen bis zu maximal 8 XLR Eingänge. Das einzige, was ich auf die schnell gefunden habe, ist dieses hier von Roland mit 12 XLR Eingängen:

https://www.thomann.de/de/roland_studio_capture.htm

Ansonsten gibt es die Möglichkeit, ein Interface, das neben den 8 XLR Eingängen über Adat I/O verfügt. Daran kann man ein weiteres Interface per Adat Kabel wie beispielsweise Behringer Ada8000 anschließen. Damit erweitert man sein Interface um 8 weitere Mic Eingänge. Manche Interfaces lassen sich auch kaskadieren. In meinem Studio habe ich das so gelöst, dass ich zwei Metric Halo Mobile 2882 Interfaces kaskadiert und an eines der beiden ein m-Audio Profire 2626 per Adat angeschlossen habe. Damit stehen mir bis zu 24 analoge Eingänge zur Verfügung.
 
Wenn du ein Mischpult mit intigriertem Interface willst, wäre es interessant, ob du eine analoge Oberfläche willst, oder eine digitale (z. B. Yamaha n12 oder digital Yamaha 01v96i)

Analog ist völlig ausreichend.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
400
Hans Martin
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
468
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
669
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben