M
MarcMahler89
- Reaktionen
- 136
Tag zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab momentan da meine alte Soundkarte den Geist aufgegeben hat und ich nun Onboard Sound nutzen muss vor mir wieder was in der Richtung zuzulegen. Eigentlich sollte man ja USB_Audio Interfaces präferieren wegen der geringeren Störung durch elektronische Interferenzen, die man bei internen Komponenten leider ja öfter hat. Nur hab ich das Gefühl dass die meisten die ich so sehe für meine Zwecke "überdimensioniert" sind, gerade weil ich keine Mic-Eingänge & preamps dafür brauche und entsprechend noch Probleme habe Preis/Leistungsmäßig für meine Zwecke das Optimum zu finden.
Was ich brauche:
-Vernünftige Samplerate, ordentlicher Rauschabstand, gute Latenzzeiten, alles in allem ist die Soundqualität das entscheidende Kriterium
-Kopfhöhrerpreamp wäre nicetohave, aber kein muss. Lieber keinen als nen grottigen oder wenn ich zuviele Abstriche bei der Soundqualität machen muss. (benutze die Beyerdynamic DT 770 Pro bei 80 Ohm)
-Preissegment bis 150€
Jemand ne Idee wie ich da was gutes rausfische ?
Was ich brauche:
-Vernünftige Samplerate, ordentlicher Rauschabstand, gute Latenzzeiten, alles in allem ist die Soundqualität das entscheidende Kriterium
-Kopfhöhrerpreamp wäre nicetohave, aber kein muss. Lieber keinen als nen grottigen oder wenn ich zuviele Abstriche bei der Soundqualität machen muss. (benutze die Beyerdynamic DT 770 Pro bei 80 Ohm)
-Preissegment bis 150€
Jemand ne Idee wie ich da was gutes rausfische ?