Audio Interface gesucht

• Ersteller Ersteller sopor
  • Erstellt am Erstellt am
S

sopor

Reaktionen
0
Hallo Leute, ich suche ein neues Audio Interface.
Das jetzige hat leider nur vier Eingänge und somit kann ich nur von meinem Schlagzeug die [g=118]Bass[/g] und die [g=149]Snare[/g] abnhemen und alles andere ist auf einer Spur.
Ich brauch min. 12 Eingänge.
Hat jemand eine günstige Empfehlung oder hat jemand ein gebrauchtes das er verkaufen möchte???

8 Eingänge sind meistens Standard, die kannst du dann via [g=131]Adat[/g] [g=60]Wandler[/g] erweitern.

Günstig ist so ´ne Sache...

`n halbwegs vernünftiges Interface kostet locker um die 500 bis 600 Euro, ein weiterer [g=60]Wandler[/g] um die 300-500.

Roundabout n Tausi solltest du also für dien Vorhaben lockerst einplanen, wenn Klang UND Treiberqualität stimmen soll.

Ne andere Möglichkeit wäre eben, ein kleines Pult wie das Phonic Helix Board einzusetzen.

Was hast Du denn aktuell für ein Interface ? Vielleicht kann man es mit einem größeren des selben Herstellers kaskadieren. Ansonsten siehe Rotten...

Jep, die Möglichkeit habe ich vergessen zu erwähnen...soooorry!

von esi glaub ich wamirack 24, ist so ein altes Teil.
gäbe es da eine Möglichkeit?

Das Ding hat keine PreAmps...bedeutet, du hast n Pult dazwischen?

Mit ner entsprechenden [g=131]ADAT[/g] Karte könntest du dann auch sowas nehmen:

https://www.thomann.de/de/creamware_a16_ultra.htm

Allerdings würde ich wenn dann wenigstens ne RME HDSP oder sowas nehmen...dann liegste aber auch wieder bei nem Tausi zusammen...

Dazu kommt, dass die PreAmps der derzeitigen Audiokarten sicher besser sind, als die durchschnittlichen PreAmps der 500 euro Mischpult klassen...ich weiss nämlich nicht, was du da nutzt.

Kannst dich irgendwie drehen und wenden wie du willst, es wird nicht wirklich günstiger.

Korrektur...sehe gerade, dass das Dingen doch schon PreAmps hat...Software seitig zu nutzen wahrscheinlich...soooorry!

puh, ich kenne mich da leider nicht so aus. gibt es da eine möglichkeit das ding zu erweitern??

Wat?

Wieso kennst du dich da nicht aus...wie haste denn bisher gearbeitet?

Nein, das ESI Dingen kannst du meines Wissens nach nicht erweitern...und wenn es doch ginge würde ICH das nicht tun...das Teil ist n Schrotthaufen, wenn ich das mal so sagen darf.

Wie gesagt, die Aussage steht immer noch...untern nem Tausender wird es sehr sehr schwierig, bis unmöglich dein Vorhaben zu realisieren.

und so ein ding gebraucht zu kaufen??
was für eins sollte man da nehmen?

Gebrauchtkauf?

Das ist ne Suche nach der Nadel im Heuhaufen...und selbst dann, weisst du nicht, ob das Ding ne Macke hat.

Erstmal musst du dich entscheiden, ob du alles über ne Audiokarte machen willst oder diese Karte doch eher n Pult sein soll (ich habe schon auf das Helix Board hingewiesen).

Die Audiokarten werden alle soweit EXTERN sein, also via Firewire oder USB, solange du nicht über besagte [g=131]ADAT[/g] Karten (da würde ich nur auf RME setzen)+Wandlereinheiten gehst.

Preislich nimmt sich, wie gesagt, alles nicht wirklich was.

Ein Interface mit 8 Channels und den notwendigen Qualitätsansprüchen sind unter 450/ 500 Euro NICHT zu realisieren OHNE, dass es Stress gibt.

Das sollte dir bewusst sein und ICH würde dann lieber n paar Dollar mehr ausgeben und vernünfitg udn vor allem was DAUERHAFTES einkaufen.

Zurück
Oben