Audio Interface für Laptop mit Optical In

dfdhg

dfdhg

Reaktionen
0
hallo erstma

hab mir n laptop zugelegt (P-M 740, 1GB RAM, 100GB HD...) und such jetzt ne passende soundkarte die über einen optischen eingang verfügt damit ich mein 8-kanal audio interface dran betreiben kann. es wäre nicht schlecht wenn an der sk auch noch ein klinke-line- wie mic-eingang sowie ein chinch stereo out wären. für eure empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

mfg

Kann dir nur eine USB-Lösung vorschlagen (falls das überhaupt in Frage kommt)
mit der [p=141]tascam us-122[/p] hast du eigentlich alles was du brauchst......
Gruß
Stereolli

SONGVOTING HIER:

du mit deinem tascam us 122.bekommst du geld von tascam ???
:nonono:

das teil hat keinen optischen eingang.

@dfdhg welsches interface hast du den?

...willst du alle 8-Kanale gleichzeitig übertragen ( über [g=131]ADAT[/g]-Anschluss)...oder reicht ein normales [g=126]SPDIF[/g]-Interface mit 2 Kanälen..?

Gruß

tkay

hehe, nein ich bekomme na klar kein Geld von denen.
Ich preise nur die Dinge an die ich selber habe und auch für gut befinde.......

die Entscheidung liegt ja bei ihm.
Und vielleciht weiß er ja garnich dass es USB lösungen gibt..... :eek:

stereolli schrieb:
hehe, nein ich bekomme na klar kein Geld von denen.
Ich preise nur die Dinge an die ich selber habe und auch für gut befinde.......

die Entscheidung liegt ja bei ihm.
Und vielleciht weiß er ja garnich dass es USB lösungen gibt..... :eek:

vieleicht solltest du mal lesen was er will, dann mal gucke,hat mein tascam eigentlich ein optischen anschluss mh überleg guck und mh hat es nicht, also wird es wohl nicht in frage kommen...

oder bin ich blind und habe es übersehen!?

scywalker schrieb:

vieleicht solltest du mal lesen was er will, dann mal gucke,hat mein tascam eigentlich ein optischen anschluss mh überleg guck und mh hat es nicht, also wird es wohl nicht in frage kommen...

oder bin ich blind und habe es übersehen!?

Stereolli ist sooo analog, dass er gar nicht weiss was digital bzw. optical in bedeutet!! :D

nee nee das tascam hat das nicht.
Aber trotzdem empfehle ich ihm das ding......
wer weiß wer weiß......

Also ich hab an meinem Laptop das Yamaha i88x hängen und find es toll da ich zusätzlich zu den 8 analogen in's noch 8 [g=131]ADAT[/g] Spuren habe!
Also insgesamt sind 16 Spuren gleichzeitig kein Problem...

Grüße,
Emil

hi scywalker

hab n behringer ultrgain 8 digital und ja, ich müsste acht spuren gleichzeitig übertragen. gibts da überhaupt was. konnte bis jetzt nichts finden.

ps: vielen dank für die schnelle hilfe :)

ich würde ein Firewire Audiointerface empfehlen da gibts auch einige die deine bedürfnisse abdecken...schau mal hier in der produktbewertung nach oder beim großen T.
ein spezielles kann ich dir schlecht sagen, kommt auf dein geldbeutel drauf an...

https://www.thomann.de/m-audio_firewire_1814_prodinfo.html
http://www.musicstorekoeln.de/de/PC...5_PCM0004406-000/0/0/0/detail/musicstore.html
http://www.musicstorekoeln.de/de/PC...7_PCM0004472-000/0/0/0/detail/musicstore.html

das sin die die ich in meiner preisklasse gefunden habe, obwohl ich mir beim edirol nicht sicher bin ob der auch n [g=131]adat[/g] anschluss hat. gibts dazu noch alternativen? evtl billigere? hat irgendjemand erfahrung mit den teilen. hab gehöhrt die emu soundkarten sollen nicht sehr stabil laufen und über [g=131]adat[/g] in cubase ärger machen. gibts vielleicht auch karten für firewire/usb/pcmcia die nur über einen [g=131]adat[/g]-anschluss verfügen???

mfg