Information ausblenden

Audio\Gitarrenaufnahme in FL 8

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Creative, 06.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Creative

    Creative Themenersteller

    Registriert seit:
    26.04.08
    Punkte:
    13
    13
    Ich würde gerne Vocals und auch Gitarren Signale in Fl Studio Aufnehmen. Vom equitment her klappt das, habe ich mit Cuebase schon desöfteren gemacht.

    Problem bei Fruity ist das er das Signal nur Links aufnimmt und den Beat komplett ins Signal mit einspeist. Man hört also auf der Spur, die eigendlich Central, Unbearbeitet und vorallem frei von anderen Sounds seien sollte, den Beat und eine linke Vocal-Aufnahme Spur. Denkemal die Stereo verteilung kann man an der Spur einstellen...nur ich krieg partout nicht den Beat aus der Aufnahme raus. Und der Läuft nicht irgendwie im Hintergrund bei der Vocalaufnahme oder ähnliches. Warscheilich irgendeine Kleinigkeit wo man auch selber drauf kommen....
     
  2. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    du nimmst wahschreinlich master-zug auf.
    oder du nimmst auf die beat spur auf.
    so geht das nicht.

    du muss eine von leeren spuren (1-64) in dem mixer scharf stellen und aufnehmen.
    der beat muss auf einer anderer spur liegen.

    vg
    dragan
     
  3. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    oder noch schlimmer - du schaltest deine monitore nicht aus, und das mikro nimmt alles auf...
     
  4. davijones

    davijones

    Registriert seit:
    14.01.07
    Punkte:
    1.904
    1904
    ich würde dir ja gerne helfen, weil ich des öfteren gits in fl aufnehme.....´

    aber um erlich zu sein habe ich dich nicht ganz verstanden,....

    aber diagnostix hat es wohl kapiert,....:) sorry dafür
     
  5. Creative

    Creative Themenersteller

    Registriert seit:
    26.04.08
    Punkte:
    13
    13
    Ich hatte das Grad so bei der Arbeit nebenbei geschrieben. Guck mir das nochmal an und schreib dann nochmal. Das mit den Monitoren hab ich beachtet. Der Beat ist auch komplett sauber auf der Spur, nicht durchs Mic aufgenommen.
     
  6. davijones

    davijones

    Registriert seit:
    14.01.07
    Punkte:
    1.904
    1904
    hast du evtl beim fl mixer nen stereo input gewählt....wenn ja auf mono gehen
     
  7. moosi

    moosi

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    307
    307
    Solltest auch im FL Mixer oben rechts auf das Input-Routing achten. Dort kann man die Kanäle Deiner Soundkarte bzw. von ASIO einstellen, welche als Aufnahmekanäle bestimmt werden sollen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.