Audio\Gitarrenaufnahme in FL 8

  • Ersteller Creative
  • Erstellt am
C

Creative

Registriert
26.04.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Ich würde gerne Vocals und auch Gitarren Signale in Fl Studio Aufnehmen. Vom equitment her klappt das, habe ich mit Cuebase schon desöfteren gemacht.

Problem bei Fruity ist das er das Signal nur Links aufnimmt und den Beat komplett ins Signal mit einspeist. Man hört also auf der Spur, die eigendlich Central, Unbearbeitet und vorallem frei von anderen Sounds seien sollte, den Beat und eine linke Vocal-Aufnahme Spur. Denkemal die Stereo verteilung kann man an der Spur einstellen...nur ich krieg partout nicht den Beat aus der Aufnahme raus. Und der Läuft nicht irgendwie im Hintergrund bei der Vocalaufnahme oder ähnliches. Warscheilich irgendeine Kleinigkeit wo man auch selber drauf kommen....
 
du nimmst wahschreinlich master-zug auf.
oder du nimmst auf die beat spur auf.
so geht das nicht.

du muss eine von leeren spuren (1-64) in dem mixer scharf stellen und aufnehmen.
der beat muss auf einer anderer spur liegen.

vg
dragan
 
oder noch schlimmer - du schaltest deine monitore nicht aus, und das mikro nimmt alles auf...
 
ich würde dir ja gerne helfen, weil ich des öfteren gits in fl aufnehme.....´

aber um erlich zu sein habe ich dich nicht ganz verstanden,....

aber diagnostix hat es wohl kapiert,....:) sorry dafür
 
Ich hatte das Grad so bei der Arbeit nebenbei geschrieben. Guck mir das nochmal an und schreib dann nochmal. Das mit den Monitoren hab ich beachtet. Der Beat ist auch komplett sauber auf der Spur, nicht durchs Mic aufgenommen.
 
hast du evtl beim fl mixer nen stereo input gewählt....wenn ja auf mono gehen
 
Solltest auch im FL Mixer oben rechts auf das Input-Routing achten. Dort kann man die Kanäle Deiner Soundkarte bzw. von [g=12]ASIO[/g] einstellen, welche als Aufnahmekanäle bestimmt werden sollen.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben