Audio Dropouts und Tascam DM4800 / IF-FW/DM MKII und Vista 64

  • Ersteller Olli_Bonn
  • Erstellt am
O

Olli_Bonn

Registriert
10.07.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo Zusammen,

Ich lasse ein Tascam DM4800 mit Tascam IF-FW/DM MKII Firewire-Card auf einem 4 GB-RAM Vista 64 [g=395]bit[/g] Rechner (PC-Firewire on board) mit Cubase 64-[g=395]Bit[/g] laufen.

Alle Komponenten haben die letzte Firmware ich habe die aktuellsten Treiber vom Tascam Support-Center installiert. Alles schien soweit in Ordnung, allerdings beim Aufnehmen in [g=539]Cubase[/g] habe ich massive audio-dropouts für 1 bis 10 Sekunden.

Kann mir jemand von Euch helfen...

Thanks

Oliver
 
Vista optimieren... WLan aus, Antivir aus, Firewall aus, auf "Full Performance" stellen in den Energieoptionen,...
 
Die Treiber und Software sind fuer Vista 64bit freigegeben?
 
vielen dank, ach ja, was ich ganz vergessen habe, mit meinem alten pc (xp 32 [g=395]bit[/g]) lief das system astrein...
 
Dann liegt´s ja vielleicht doch am Vista 64bit?
 
Würd ich auch glatt mal vermuten...
 
ja, ihr habt ja recht, aber warum gibts dann vista-64-[g=395]bit[/g]-treiber auf der tascam-seite???
 
ich weiss ja nicht, ob ihr erfahrung mit dem tascam-support habt, aber die sind ungefähr so kompeten wie ursula von der leyen... ;-)
 
Nein, die Ursel ist kompetener...
 
Ich verstehe nicht, wenn man ein zuverlässiges Betriebssystem hat und man versucht dieses dann noch "besser und noch schneller zu machen".

Ich hab selber ein DM-3200 und dieses läuft mit CB-St4 auf XP-Pro absolut stabil! Versuchsweise hatte ich mal dieses VISTA auf einem Laptop da, und es gab Probleme mit dem Pult - schneller wechsel zu XP und gut war es.

Der Support bei Tascam ist ok, hilfsbereit und kompetent, auch per Mail. Hatte da selber zwei Probleme die über den Support abgewickelt wurden, die haben sogar nachgefragt, ob sie mir helfen konnten!!!!! - Wo gibts denn sowas?

Gruss
 
musst du auch nicht verstehen BaRo...
 
Ich hab die Vista 32bit Variante und hab dort ähnliche Probleme. Über die Buffergröße kannst es mal versuchen. Bei mir hats geholfen, aber dennoch ist die Lösung für mich höchst unbefriedigend. Ich überlege auch stark wieder zu XP zu wechseln...

Gruß
 
danke maofdi, ich probiere es mal aus...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
TripTaku
TripTaku
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben