audio cd probleme trotz genauer befolgung der arbeitsschritte

Ewert

Ewert

Reaktionen
158
hey,
hatte vor kurzem in diesem forum nachgefragt, wie das mit dem erstellen einer audio cd in cubase sx funktioniert. ich hab auch alles genau verstanden: lokatoren links und rechts setzen, datei/exportieren/audio mixdown 16bit,44,1khz. entstanden ist dann ne wave datei. die hab ich in einem neuen ordner gespeichert. dieser ordner ließ sich auf meinem desktop aufrufen und die größe wurde auch angegeben, alles normal. dann ging ich zu "nero express 6". dort ist das eine problem, daß das programm sagt "keine kompatible datei ", als ich versuchte ,das audiomaterial auf die zielzeile zu setzen. als ich es mit einem anderen brennprogramm versuchte, kam folgendes endergebnis: ich hatte eine audio cd erstellt. leider nicht so, wie ich es mir vorstellte. auf der cd befanden sich viele kleine teile meines songs(nur gitarre,gesangsteile aus verschiedenen spuren), jeweils nicht viel mehr als ein paar sekunden und nie teile aus mehreren spuren gleichzeitig.
hm... wer hat ne ahnung, was schief läuft und wie die lösung ist???
liebe grüße, ewert :|

Hast du auch Wave-Datei -> PCM /uncompressed Waves sowie Stereo Interleaved angegeben?

ähm...was meinst du genau??? kenne ich vielleicht einen wichtigen arbeitsschritt nicht? erklärst du´s mir?

Hi,
also ich kenn das Problem auch,
ich habe es so "gelöst" das ich aus der Wav eine gute Mp3 gemacht habe, 320 kbps, dann ging das, ich denke auch nicht das man da unterschiede hört,
zumindest ich mit meinem geschädigten Gehör nicht:D

mfg
Torn

es ist mir wichtig, daß ich die fertige cd auf jedem handelsüblichen(und eventuell älteren) cd player abspielen kann, deswegen kommt für mich die lösung mp3 nicht in frage. gibts keine andere lösung??

@ Ewert
pmistda1pn.gif

Ewert schrieb:
es ist mir wichtig, daß ich die fertige cd auf jedem handelsüblichen(und eventuell älteren) cd player abspielen kann, deswegen kommt für mich die lösung mp3 nicht in frage. gibts keine andere lösung??

Hihi, du versterhst das falsch, die Mp3 dient nur dazu das Nero nicht sagt "unbekanntes Dateiformat" du musst die Mp3z als !!AUDIO CD!! brennen,
dann wird es gehen;)

ja, das hört sich doch nach ner lösung an!!!
magst du mir mal genau schreiben,was du wann und wo machst,damits klappt???

Man kann zwar auch aus einem MP3 eine Audio-Cd herstellen, aber das ist nicht die Regel.

Wann nimmt eine Wave-Datei und brennt daraus eine Audio-CD.
Irgendwelche Umwege muß man da auch nicht gehen.

Bin ich jetzt gemint oder fmo?
egal also:
Ich weis jetzt nicht was du für ein Tool hast um Mp3 Dateien zu machen.
Ich benutze CDEX, es ist gratis und sehr gut.
Damit ode rmit einem Anderen Tool machst du aus der Wav ein Mp3
in der höchsten verfügbaren Qualität.
Dann startest du Nero und wählst Audio Cd erstellen,
dann wählst du die Datei, und dann müsste es funktionieren.

mfg
Torn

hey "theoutlawtorn" und "fmo",
vielen dank für eure hilfe!!!
...probiers aus!
beste grüße, ewert :D

Was willst Du denn jetzt ausprobieren ?

MP3 ? Das brauchst Du nicht .
So stellt man keine Audio-CD her .
Das macht die Sache nur noch komplizierter.

Mach das wie auf dem Bild und fertig !

Hi fmo

Erlesener Musikgeschmack. Respekt. :D