audio auf anderem rechner ausgeben

  • Ersteller ppierson
  • Erstellt am
P

ppierson

Registriert
24.01.04
Beiträge
115
Reaktionen
5
Punkte
153
hallo,
ich habe einen musik rechner und per wlan einen laptop mit ner fritz box verbunden. auf den musik rechner kann ich per team view zugreifen und den dann auch bedienen. geht soweit gut, nur mein funkkopfhörer macht die reichweite nicht mit und klingt auch noch sehr verrauscht... hab ihn bisher nur zum staubsaugen aufgesetzt und da hat man das nicht so gemerkt....

gibt es eine möglichkeit den sound irgendwie auf dem anderen (übers netz) verbundenen laptop auszugeben. ich verwende cubase essential 5.

(ich hab auch schon mal von ner freeware gelesen, die man verwenden kann um plugins woanders zu verwenden, damit die ressourcen geschont werden... geht das nicht auch irgendwie? ich hab aber vergessen, wie die heissen und wo es die gab...)
 
Hi!

Die beste Möglichkeit ist IMHO wirklich der Funkkopfhörer
smil451d632849b7b.gif
Evtl. solltest Du in ein besseres Modell investieren! Alternativ kannst Du via Shoucast das Signal aus Cubase Essentials auf dein Schlepp-Top übertragen. Timing ist da aber dann son Ding!


Darf man Fragen, warum Du solch ulkiges tun willst? Ich würde lieber direkt am Musi-Rechner arbeiten
smil451d632849b7b.gif


Alternativ wäre auch (dann allerdings Kabelgebunden) ein KVM-Extender eine Idee!


Gruß

Florian
 
Hm kauf dir doch ein schönes Set für Bühnen-In-Ear Monitoring.
Dann stellst du überall im Haus richtende Antennen auf.
smil451d632849b7b.gif

Oder du kaufst dir günstiges NF-Mikrofonkabel (100 m auf ner Trommel oder so) und hängst da den Kopfhörer dran.
 
ppierson schrieb:
hallo,
ich habe einen musik rechner und per wlan einen laptop mit ner fritz box verbunden. auf den musik rechner kann ich per team view zugreifen und den dann auch bedienen. geht soweit gut,


nur mal nebenbei: Dir ist schon bewusst, dass beim TeamViewer alles erst über den Server des Anbieters läuft? Wenn Du zwei Rechner im selben Netzwerk fernsteuern willst, gibt es sicher bessere Möglichkeiten. Je nach Betriebssystem zum Beispiel RemoteDesktop.
 
hallo und danke erstmal
bei teamviewer gibt es auch eine einstellung, dass er nur lan geräte zulässt, also nix mit internet und server des anbieters.... hab ich mal gegoogelt.

ich will eigentlich nur ein wenig am cubase rumspielen und so ein paar synths anhören und eventuell mal was ausprobieren, verschiedene effekte und so halt ein wenig zeug machen. nix aufnehmen, eher verschiedenes versuchen....

schönes wochenende noch

patrick pierson
 
Hallo,
wen es noch interessiert, ich habe jetzt bei den reaplugs (download unter reaper.fm) einen reastream - plugin. das kann man in den master kanal von cubase reinwerfen und dann das Gegenstück quasi im vsthost auf dem laptop. klingt gut und funktioniert. danke für alle, die mal drüber nachgedacht haben.

ciao pat
 
Wenn es Dich noch interessiert, die inzwischen erschienene Teamviewer 4 kann auch die Ausgabe von Audio- und Video-Devices innerhalb einer Sitzung streamen.

Probiert habe ich es noch nicht.
 
chrk schrieb:
Probiert habe ich es noch nicht.

Jetzt habe ich es mal schnell probiert. Im 54Mbit-WLan hat es, na sagen wir mal, Telefonqualität.

Ist halt in erster Linie für VOIP gemacht.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
21K
stefangeidel
stefangeidel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben