Audio Asylum: All I Am

Ich nenne mal rasch nur die Kritikpunkte, die mir auffgefallen sind:

@Bordon (v2):
Snare etwas indirekt, Gesangshall klingt ein bisschen fremd/losgelöst. Kick-Attack klingt nicht schön.

@Soundmopi:
Auch hier ist mir die Kick zu aufdringlich. Das Schlagzeug darf weniger knallen, ist ja ein eher sanftes Stück.

@SirTruesound:
Auch hier ist mir das Schlagzeug insgesamt zu aufdringlich, passt aber zum aggressiveren Gesamtkonzept. Der Bass dröhnt allerdings deutlich.

@Frank6502:
Stimme zu trocken und vor dem Mix, auch zu hart komprimiert. Bass dröhnt extrem! Schlagzeug hat deutliche Phasenprobleme, geht völlig im Mix unter. Gitarren zu präsent. Insgesamt keine ausgewogene Balance (Frequenz und Lautstärke).

@Pianomann (v2):
Gitarren drücken alles weg. Stimme klingt nach Radio. Frequenz- und Lautstärkebalance fehlt. Stimme auch hier nicht im Mix integriert.

@Myself:
Snare ist zu präsent. Gitarren evtl. noch etwas entschlacken. Gesamtklang ist noch nicht wirklich überzeugend - mehr Klarheit!

Vom SirTruesound-Mix habe ich mal eine MP3-Version hochgeladen:
https://copy.com/zi6XaHS14Qh48Z4b

Tschö,
Steffen
 
https://soundcloud.com/user960468/lets-rock

Mein 2 Std. Mix, noch Paar laute Stellen müssen nachgebessert werden, aber ansonsten ist der Mix schon fast fertig. Feedback wäre gerne erwünscht
smil470009513826a.gif
 
Danke erstmal fürs Feedback Stoman & Marc1610!

Feedback, puh fällt mir hier mittlerweile sehr schwer. Ich bin auch noch ziemlicher Mixing Anfänger, ich probiers trotzdem mal:

Am besten gefallen mir die Mixe von @SirTruesound, @Stoman und @Soundmopi, bei allen drei kommt bei mir irgendwie ein feeling auf. Allerdings sind mir beim Mix von Soundmopi die Drums ein Ticken zu aggressiv. Beim Mix von SirTruesound ist in meinen Ohren die Snare ein bisschen zu blechern. Stomans 2. Mix ist am stimmigsten in meinen Ohren.

@Bordons 2. Version, ist mir irgendwie ein wenig zu steril, sorry wenn ichs nicht besser beschreiben kann...

Die Kick ist mir persönlich ein Ticken zu präsent, @Hipster..


Ich selbst habs leider nicht geschafft mit dem Song so richtig warm zu werden, deswegen wohl auch die Verschlimmbesserung...
 
hab nochmal nachgelegt,
der mix ist nach der rew messung...

hoehrt mal rein muestte eigentlich nen grsser sprung nach vorne sein
jedenfalls ist das bei mir nen krasser unterschied zur 1ten version.

waere nett wenn den overallsound da jemand verifizieren koennte....
mixfehler sind die gleichen also snare und bd .

waere nett wenn nochmal jemand was sagt auch wenn s ein schwacher mix ist im vergleich zu den anderen.

https://app.box.com/s/tl13csus5mp6uble466d

soundmopie und truesound sind fuer mich die schoensten mixe,
auch meiner natuerlich ...lol
 
..Joh, auf jedenfall ne Steigerung.
Kritik: Bass viel zu laut und zu viele tiefe Bassanteile
Kollidiert mit der Bassdrum und löscht sie somit aus.
Es wummert. Also entschlacken. Zuviel Hall auf den Vocals.
Wo sind die E-Gitarren im Refrain ???
Gruß
Bordon
 
danke ,
ja die kritik ist angekommen, angenommen ...

nach alledem..
eigentlich ist der mix immer noch reset wegen den mixfehlern.

wenn meine saueberungsskills besser werden kommt vieleicht nchmal ein von neu gestarteteter.
irgendwie krieg ich die spuren nicht schoen sauber...
das ist jetzt wohl der naechste knackpunkt.

@Bordon hast du das mit eq geloest oder wie bist du damit verfahren ?
also snare und bd track.
 
Ich höre gerade mal alle durch:

Bei Stoman klingt das Intro sehr ausgewogen. Wenn der Song dann etwas Fahrt aufnimmt, wird mir die Hihat etwas zu präsent. Die Snare könnte evtl etwas tiefenlastiger sein. Am Ende verliert die Stimme etwas an Präsenz. Insgesamt gefällt's mir aber, ist ja auch eher schwieriges Material.

Bei Pianomann v2 ist das Schlagzeug im Verhältnis zu den Gitarren mehr ein Begleitinstrument, da die Gitarren deutlich lauter sind als Snare und Kick. Also bei nem Rocksong würd ich Snare und Kick grundsätzlich mehr Power geben.

Bei Soundmopis gefällt mir der Snaresound nicht. Glaub da ist zu viel Information von den gegateten Becken mit bei? Ist auch n bisken zu wuchtig für den ruhigen Song, die Snare. Aber auch gut insgesamt.

Borden v2 zischelt mir die Hihat ein bissel zu sehr. Die Snare wirkt ein bisschen zu weit hinten. Kann sich aber hören lassen insgesamt.

Bei SirTruesound wemmst der Bass zu viel da unten rum, das wirkt nicht richtig integriert. Interessant wie wuchtig du die Drums bekommen hast ;)

Die Kick passt bei Hipster nicht so ganz zum Rest, auch die Snare ist ja soft und zurückhaltend. Irgendwie hat der Mix ansonsten etwas weiches, das ich mag.

Bei Frank wirkts untenrum unaufgeräumt. Die Kick ist sehr wuchtig unten, aber hat auch schon was unechtes irgendwie und der Bass dröhnt. Bin mir gar nicht sicher, ob da zu viel Hall auf den Vocals ist, irgendwie passt viel Hall auch bei dem Song.


Bei dem Material gefielen mir die Overdrive-Gitarren überhaupt nicht. Man kann doch heutzutage mit Freeware-Amps einen besseren Sound hinbekommen. Auf der Vocalspur sind auch fiese Clipping-Verzerrungen. Mein Lieblingssong wird dat also nicht mehr ;) Naja, hier ist mein Mix:
http://dl.dropboxusercontent.com/s/...M3tDGD-9GZZPqq94e9mJVmiXQkf8lC38BINPMFXw&dl=1
 
@icarus sauber
hast einen soliden mix hingelegt.
drums gefallen mir.
wenig hihats viel snare aber alles im toleranz bereich ,
die hoehen der snare ersetzen bischen die seichten hihats und rides...
so kann man das problem auch loesen und zu einem sauberen mix kommen.
vocals passen auch.
 
Ich habe nochmal meinen Mix überarbeitet, und alles (vor allem die Snare ;-) ) etwas "softer" gestaltet.


 
Ich habe gerade die neuen Versionen entdeckt (muss noch 'rein hören). Die sind jetzt auch im Startbeitrag verlinkt.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
20
Aufrufe
1K
Gel Mitglied 73663
G
stoman
Antworten
85
Aufrufe
4K
Locis
Locis
stoman
Antworten
92
Aufrufe
6K
heretic208
heretic208

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben