Audigy + KX-Treiber - Keine Eingänge!!!!!

Wolfi

Wolfi

Registriert
22.09.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo Leute,

Hab schon viel über die KX Treiber gehört... nutze selbst derzeit noch eine Audigy werd aber bald auf eine EMU 1820 umsteigen... So weit so gut...
Nun habe ich die KX-Treiber installiert... aber leider findet meine Software (Ableton Live 4) keine Eingänge...

Ich hab die böse Befürchtung, das ich mich im [g=3]DSP[/g] auskennen sollte dafür um die Eingänge freizugeben...

Könnte mir jemand helfen...

THX & Best Regardz
Wolfi 8)
 
Hi,

habe dasselbe Problem in Verbindung mit einer Soundblaster PCI 512.
Alles funktioniert, bis auf die Line In's... Woran es liegt weiß ich auch nicht. :?

mfg functionizer
 
ich hatte das problem auch mal. das ärgerliche ist, dass soundblaster-treiber nicht downloadbar sind. es heißt immer kx-treiber wäre toll, bei mir hat das das audio-system völligst zerrupft und nichts ging richtig...
 
Muss sagen das ich eigentlich komplett zufrieden war mit den Audigy-Treibern... (reine Treiber ohne schnickschnack)...

Hatte 5ms [g=12]ASIO[/g] [g=5]Latenz[/g] und (recht) wenig probleme :x
 
ging mir ähnlich: unter 10ms, ärgerlich wird es nur, wenn du die treiber-cd verschlampst oder zerkratzt, dann beginnt man die firma creative labs wirklich zu hassen :x
 
wow, gibt es da mittlerweile die kompletten treiber? oder nur die updates?
früher gab es auf jeden fall nur die updates, man musste immer erst den treiber von cd installieren, das war immer sehr ärgerlich.
ich hab mittlerweile die dmx6fire, aber trotzdem danke!
 
Ja... nur reine Treiber... aja und ich hab die KX-Dinger zum laufen gebracht ... also zum aufnehmen... nach genauen inspizierung und studierung der [g=3]DSP[/g]... :D
 
Hallo Leute,

hatte bei der ollen SB Live von meinem Kumpel das gleiche Problem. Wenn die Inputs über [g=12]ASIO[/g] nicht funzen, dann liegt entweder daran, dass

- Programm oder Karte nicht auf 48 Khz eingestellt sind. Das ist die einzige Einstellung, in der die Line Ins gehen, also prüfen, ob nicht irgendwo 44,1 Khz eingestellt sind.

oder

- Im Routing der psyikalische Line In (oder halt mic...) nicht mit dem [g=12]ASIO[/g] in verbunden ist. In den alten Treiberversionen früher musste man das noch manuell einstellen, mittlerweile ist es in den neueren KX Versionen eigentlich voreingestellt.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Testberichte Bias Peak Pro XT 6
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben