Audigy 2 ZS PCMCIA

R

roller

Registriert
07.04.05
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
130
Hi,

überlege mir gerade eine günstige Karte mit [g=126]SPDIF[/g]-Ein-/Ausgängen (TOSLINK) zu besorgen und würde gerne wissen, ob die o.g. Karte eine gute Wahl wäre.

Was meint ihr ? Die einzigen Anforderungen wären TOSLINK und 96kHz-Verarbeitung. Das scheint die Karte ja zu bringen, nur ist mir bei den [g=126]SPDIF[/g]-Anschlüssen noch nicht klar wie die Buchsen ausgeführt sind, also ob es wirklich TOSLINK-Anschlüsse sind, oder irgendwas spezielles ?

Sind die zu erwartenden Latenzen bei PCMCIA/CARDBUS eigentlich geringer als über USB ?
 
hi roller,

ich hatte die karte einmal kurz (schon ein wenig her). digitaler anschluss ist via toslink ausgeführt, wie beschrieben.

bezüglich latenzen kann ich nichts sagen; ich hab nie monitoring verwendet. ansonsten war ich eigentlich ganz zufrieden.
 
hab doch noch Infos zu den Anschlüssen gefunden. Man kann ein Toslink-Kabel über sogenannte MINI PLUG Adapter oder entsprechendes Kabel TOSLINK auf MINI PLUG anschließen und so auch S/PDIF über TOSLINK nutzen.
 
achso... DAS war die frage? sorry, das hab ich so nicht rausgelesen ;-)
 
kein Problem war aber nicht die einzige Frage...die andere war:

Sind die zu erwartenden Latenzen bei PCMCIA/CARDBUS eigentlich geringer als über USB ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
30K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben