Audigy 2 Latenzzeit in Cubase SX

  • Ersteller Orbital
  • Erstellt am
Orbital

Orbital

Registriert
05.08.03
Beiträge
93
Reaktionen
0
Punkte
119
Habe mir extra ne Audigy2 zugelegt,weil ich dachte,ich hätte in Cubase SX keine Latenzzeit mehr,wenn ich mit meinem Keyboard einen Soft-synth antsteuern will.Obwohl ich sogar den neuen kx-3543-Treiber Installiert habe,und die Latenz auf 2,66ms eingestellt habe,dauert es genausolange bis ein Ton erscheint wie mit meiner Soundblaster Live player 1024.
Wie kann das sein,was habe ich falsch gemacht?
erbitte um rat
 
Hi Orbit
Habe mich mal schlau gemacht, genauer gesagt dieses Review (http://www.tomshardware.de/video/20021125/audigy2-21.html) gelesen. Und hier steht dass bei der Audigy2 mit einer Latenzzeit von etwa 10 - 15ms gerechnet werden muss. Du siehst du kannst zwar softwareseitig auf 2,66ms stellen aber die Karte kann unmöglich so schnell das Signal liefern. Tut mir leid
mfg. Gery
 
.........und kohl hat uns blühende landschaften versprochen und rtl uns den superstar....ich hab auch mal red bull getrunken und kann immer noch nicht richtig fliegen ;-)

haste die karte neu gekauft? dann kannste sie ja wieder umtauschen, wenn du nicht zufrieden bist.....ansonsten dreh die latenz einbißchen hoch.....die audigy is nunmal, allen creative-werbesprüchen zum trotz, keine richtige recording-karte.......is ja eher für multimedia und daddeln.........nichtsdestotrotz unschlagbar in preis/leistung unter verwendung der kx-treiber.............in deinem spiegel-posting hab ich den link zu mcdeath's thread geschrieben........oder schau in der cubase-rubrik nach kx-asio.......:)


gruß,

micha
 
Welche karte kannst du mir denn empfehlen?
 
tja, empfehlen kann ich dir eigentlich nur www.soundkartenkatalog.de

links im gesamtkatalog kannst du nach eigenschaften, preisen und herstellern suchen......überleg dir wofür du die karte nutzen willst und such dir dann das passende raus......und dann gehst du hier auf die SUCHFUNKTION OBEN LINKS und suchst danach........und dann liest du dich da durch und weißt bescheid.............aber vielleicht ist die audigy doch gut.......du schreibst du hast ne 1024live drin.......die kannst du mit der audigy koppeln und hast so mehr dsp-power.........wie das geht, steht in mcdeath's thread...........


gruß,

micha
 
Hi Orbital,

ist denn sichergestellt, daß die Latenz nicht irgendwo im MIDI-Trakt entsteht? Sprich: Hast Du Verzögerungen, wenn Du auf dem SoundFont Synthi der Audigy (oder der Live) spielst? Wenn ja, ist Dein Problem vermutlich nicht auf der Soundkarte, sondern bei der Software und/oder im MIDI-Trakt zu suchen...

Wenn aber der SF-Synth problemlos funktioniert, der Soft Synth dagegen nicht, hast Du entweder ein Leistungsproblem (SoftSynth zu "schwer" für den Rechner - mit einem kleineren probieren, um auszuschließen) oder noch irgendwas.

Ich denke, alle werden folgende Angaben sinnvoll für die Diagnose finden:

- Betriebssystem
- Mainboard
- CPU
- Speicher (Menge UND Typ).

Wie immer bei Soundblaster ist es sehr wichtig, daß die Karte(n) (jeweils) nur einen IRQ belegt (belegen).

Viele Grüße

CJ
 
der SF-Synth funzt einwandfrei ohne Verzögerung.
Mein System:
AMD AthlonXP2400+@2340 Mhz
Asus A7N8X (Nforce 2) Rev 2.0
512 MB RAM PC333 CL2 von Corsair
WinXP+ServicePack1.
Wieso wird die Audigy als ASIO 2.0-Karte angepriesen,wenn sie keine ist?
Bin Extremst Sauer
 
@micha
kannst du mich dorthin verlinken,wo das mit dem koppeln der Audigy und der Live1024 steht?
THX!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben