Audified inValve Effects für $19,- bis 25.06.

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
4.003
Reaktionen
2.990
Punkte
13.620
Mal nachgefragt, da das Angebot ja morgen endet.
Hat jemand die Teile ausprobiert? Oder auch Erfahrungen damit, evtl. auch noch aus TC Zeit?

Mein Test war jetzt nicht so ergiebig, oder sollte ich sagen, erhellend. So richtig habe ich von der "Valve Saturation" nicht viel mitbekommen, oder eher gar nichts. Aber liegt bestimmt an mir.

Allerdings im Vergleich zum Free Wave Arts Tube Saturator, der den Sound sehr schön macht und ich mit dem Effekt auch was anfangen kann, kommt es mir bei den inValve irgendwie vor, als wenn da nix ist/passiert. Aber ich habe bis jetzt auch nur eine Instanz probiert. Vielleicht geht ja mehr bei ein paar Spuren, wo es sich dann summiert. Nur im Moment finde ich die nicht spannend und somit lohnt für mich der Kauf nicht.

Man muss aber auch nicht alles kaufen und haben. Wäre okay gewesen, da ich noch einen $10 Gutschein habe. Aber vielleicht nehme ich den für das Wave Arts Trackplug. Das Geld muss auf jeden Fall raus. :p
 
@sas

Hast Dir das Audified STA Delay nicht kostenlos gezogen vor 4 Wochen ? Da ist doch schon fast alles dabei an Preamp. Hab dazu noch MH charakter, und den HG-2, nebenbei bemerkt noch der Opticom XLA3, welchen man auch im Preamp Modus nutzen kann. Der HG-2 ist grad im Sale, allerdings für 179 USD. Bin gesättigt ;-)
 
@Rolleum

danke dir.
Doch, dass Delay hatte ich schon länger, da die Aktion ja schon im Aug. 16 war. Hatte es aber bisher nicht installiert. So wichtig ist mir das alles.

Hab auch das STA Delay ausprobiert, um einen Vergleich zu den inValve zu haben. Scheint einen Tick besser zu sein. Da höre (merke) ich zumindest was und zwischen den Modis auch einen, wenn auch geringen, Unterschied. Aber ist ja eh alles subtle.
Wäre aber nicht unattraktiv gewesen bei den inValve 3 Effekte zu haben, also Comp und EQ noch zum Preamp.

Aber egal, wie geschrieben, man muss ja nicht alles mitnehmen. Zumal ich ja auch ein Tube Preamp in Samplitude Pro X3 drin habe, in der essentialFX Suite. So schlecht ist der nämlich nicht.

Aber ich frage mich langsam, wieso probiert man nicht mal richtig die DAW eigenen Effekte aus. Auch mal länger und macht mal was mit denen länger rum, um zu sehen, was für ein geiles Zeug man da doch schon hat. Auch die Analog Modelling Suite in SAM ist 1A und da wird auch "saturiert" und klingt richtig gut.

Der HG-2 ist grad im Sale, allerdings für 179 USD.
off Topic
Die Angebote bei PA sind ja nicht mehr so der Renner. Immer noch gut, klar, keine Frage. Aber brauchen. Bei den möglichen Preisen, die man vorher zusammenstellen konnte, hat man ja gerne was mitgenommen, auch ohne es zu brauchen oder hinterher zu nutzen. Aber jetzt muss das nicht sein. Dafür ist es dann doch zuviel Geld. Und die 4te "Überraschungswoche" war ja auch mehr ein Scherz.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben