Information ausblenden

Auch mal was mit emo pop ;)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Calledmarcel, 01.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Calledmarcel

    Calledmarcel Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    1.247
    1247
    So bitteschön:

    http://rapidshare.com/files/141897849/master20.mp3.html

    Song war vor kurzem schonmal hier allerdings ohne schreierei ;)

    Übrigens wir nehmen die Vocals mit dem nt1a auf. Aber beim Geschrei übersteuerts in Cubase sowas von. Das Rode geht in ein 8er multicore und von da aus in das yamaha mg 16/4. Das heißt unser Schreier muss jedesmal ziemlich weit weg vom Mic. Aber das ist doch nicht der Sinn der Sache oder? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das Signal vorher leiser zu machen?

    Gruß, Marcel
     
  2. Calledmarcel

    Calledmarcel Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    1.247
    1247
    Och kommt schon leute wenigstens en kleiner Tipp?
     
  3. MoeSurface

    MoeSurface

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    Ein pad würde helfen, aber leider hat das NT1A keinen, glaub ich zumindest..

    Wieso eigentlich nicht einfach niedriger einpegeln?

    Mein Tipp:
    Die meisten "Schreiereien" werden genau aus dem Grund mit dynamischen Mikrofonen aufgenommen, zB. Shure Sm58 wird da sehr oft für verwendet, probiers mal aus!

    lg
    Moe
     
  4. Calledmarcel

    Calledmarcel Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    1.247
    1247
    Ist schon so niedrig wie möglich gepegelt. Aber vielleicht werd ichs mal mit einem pad versuchen. Jetz hab ich mir schonmal etwas gegönnt.. (ich weiß so teuer ist das rode auch nicht) aber dann möcht ichs auch nutzen ;)
     
  5. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    ...
     
  6. MO6MAN

    MO6MAN

    Registriert seit:
    02.09.08
    Punkte:
    508
    508
    Ja ist ok bis auf den pegel
     
  7. Calledmarcel

    Calledmarcel Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    1.247
    1247
    Der Pegel zu hoch? Ich konnte es bisher schlecht beurteilen --> wegen kopfhörern...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.