Auch mal was mit emo pop ;)

  • Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
Calledmarcel

Calledmarcel

Registriert
06.01.05
Beiträge
402
Reaktionen
0
Punkte
1.247
So bitteschön:

http://rapidshare.com/files/141897849/master20.mp3.html

Song war vor kurzem schonmal hier allerdings ohne schreierei ;)

Übrigens wir nehmen die Vocals mit dem [g=541]nt1a[/g] auf. Aber beim Geschrei übersteuerts in [g=539]Cubase[/g] sowas von. Das Rode geht in ein 8er multicore und von da aus in das yamaha mg 16/4. Das heißt unser Schreier muss jedesmal ziemlich weit weg vom Mic. Aber das ist doch nicht der Sinn der Sache oder? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das Signal vorher leiser zu machen?

Gruß, Marcel
 
Och kommt schon leute wenigstens en kleiner Tipp?
 
Ein pad würde helfen, aber leider hat das [g=541]NT1A[/g] keinen, glaub ich zumindest..

Wieso eigentlich nicht einfach niedriger einpegeln?

Mein Tipp:
Die meisten "Schreiereien" werden genau aus dem Grund mit dynamischen Mikrofonen aufgenommen, zB. Shure Sm58 wird da sehr oft für verwendet, probiers mal aus!

lg
Moe
 
Ist schon so niedrig wie möglich gepegelt. Aber vielleicht werd ichs mal mit einem pad versuchen. Jetz hab ich mir schonmal etwas gegönnt.. (ich weiß so teuer ist das rode auch nicht) aber dann möcht ichs auch nutzen ;)
 
Ja ist ok bis auf den pegel
 
Der Pegel zu hoch? Ich konnte es bisher schlecht beurteilen --> wegen kopfhörern...
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben