auch mal ne Homepage

• Ersteller Narrenlogik
  • Erstellt am
Narrenlogik

Narrenlogik

Reaktionen
0
Habe mich auch mal paar stunden hingesetzt und ne Homepage zusammengebastelt.

null-zero-void.net

Meinungen? Verbesserungsvorschläge?

(Wer will darf natürlich auch was zu den Songs sagen *g*)

hi!

also naja... n bisschen zu viel schwarz und weiß ;)
na komm... da kann doch noch ein bisschen mehr rein... als bloßer text und links...
außerdem sind die buttons ein wenig zu pixelig... (schreibt man das so? :? )

songs hab ich mir noch nicht angehört... mach ich aber noch ;)

außerdem... wozu dieses exit? hättest da nich noch mit java programieren können, dass das fenster automatisch geschloßen soll? :D

gruß, henning

Ja, die Buttons sind mir auch zu kantig...

hast du vielleicht irgendwo ´ne Schriftart verwendet, die unter Umständen nicht jeder hat? Da wird dann nämlich Times New Roman als Standard verwendet...
und wenn das mit TNR Absicht war:

WEG DAMIT!!!!!!!!

die farben sind absichtlich auf schwarz,weiss und grau beschränkt. Eventuell kommen noch etwas mehr grauabstufungen, aber ich ziehe auch sw-Fotos den farbigen vor und hab ein gewisses Faible für Schwarzweissfilme

die buttons sind bilder und die schrift ist schon absichtlich so, wie sie aussieht.
Ursprünglich sollte es richtig pixelig, lowres dos-prog mässig werden (Small Fonts z.B.) aber hab mich dann doch für eine etwas "angenehmere" entschieden.

dennoch danke für die kommentare *g*

das mit dem "exit" kommt vielleicht noch *g* ist auch eher unsinnig der menüpunkt ;)

Ich finde dass S&W Fotos gut kommen wenn emotionen beschrieben werden sollen.
Aber einfach nur nen schwarzen hintergrund mit weisser schrift ist für meinen Geschmack ein bißchen zu einfach.

*shrug* ich steh halt auf minimal

Hi,
ja, in der Tat sehr minimalistisch! Vermisse Bilder, persönliche Infos und mal zur Abwechslung ein paar Farben, weil nur schwarz ist sehr eintönig! Auch sind die Texte/Beschreibungen sehr kurz. Gibt´s da nicht mehr über Dich oder Deine Songs zu sagen?

Gruß
Tom

okay:

Logo, Buttons

nicht so doll:

- zu wenig Content, keine Bilder, nix
- die Schrift ist leseunfreundlich, Times New Roman (Serifenschrift) hat meinereiner im Web nix zu suchen, schlechte Lesbarkeit, dann lieberVerdana (wie im Guestbook) oder Arial
- Die Textinhalte sind schlecht aufbereitet, warum immer Leerzeilen zwischen den Textinhalten, wirkt unruhig, unstrukturiert und unübersichtlich
- Menüpunkt "exit"...warum? überflüssig...
- Stylesheets gut, aber auch effektiv einsetzen, bitte

Gesamteindruck: etwas dröge und langweilig, im Ist-Zustand kaum Anreize, die Site mehr als 1 Mal zu besuchen.

Bleib am Ball und erweitere die Site, insbesonde mit etwas mehr Infos und ein paar Images, gerne auch in s/w...

also ich find die seite absolut genial:) inovationspreis von sam ist dir sicher;)

das ist mal wider ultraminimalistisch:)

great!!

p.s.: zieh dir mal die offizielle ulver page rein.. absolut nix grafisch, dafür viel am fleisch..

http://www.jester-records.com/ulver/ulver.html

it rules:)

Werd die Texte mal umformatieren, habt ja recht ^^

zum wenigen content: steht ja auch explizit noch unter read, dass das ganze noch sehr jung ist und es einfach nicht viel content gibt.

bilder...wenn ich was bildmässiges sinnvolles finde kommt es vielleicht, aber solange ich nicht gerade auf die Idee komme für jeden Song ein Foto zu schiessen/verfremden (könnte sogar passieren...) seh ich nicht sehr viel Bedarf für Bildern auf einer Seite über Musik.

Das exit geht sicher irgendwann, mir war halt langweilig und das menü so leer ^^.
Die Farben bleiben definitiv wie sie sind. Das grau ist schon fast nen kompromiss.

schwarz/weiss - 0/1 - binärästhetik

@samael: endlich mal wer, ders ähnlich sieht *g* Die Ulver seite ist klasse, vor allem wenn man das Titelbild mit einbezieht.

Edit: Ist eigentlich schon wem die gif-animation oben links aufgefallen? War wohl noch keiner lange genug auf einer Seite ;) Wer mir sagt, wass der tiefere Sinn dahinter ist, kriegt nen virtuellen Keks ;)

Wer mir sagt, wass der tiefere Sinn dahinter ist, kriegt nen virtuellen Keks

0/1 Binärprinzip im Kontext der lediglich "virtuell" existenten Site...?!

KEKSE!

sesam-kruemel.jpg

schon mal der richtig Ansatz, aber nicht genau auf den Punkt ;)
(Tipp: Die Zahlenfolge ist nicht zufällig)

Edit: Mir ist gerade mal deine Signatur aufgefallen :D Dann lös ichs grad mal auf:

Oben links wird der Binärcode für die Zahl 42 angezeigt. (nicht als ASCII - Binary Umwandlung, sondern als 8bit Binärzahl inkl. einem Vorzeichenbit)

also ein paar art bilder würden der homepage sehr gut tun. schaut noch ein wenig leer aus das ganze. und den exit button würd ich auch wech lassen. solang du des fenster net maximal betrachtest, also ohne browserleiste braucht des kein mensch. da war herr bill gates etwas schneller :)

MFG E.