Atom Controller Bank Switching funktioniert nicht!?

frankemil0

frankemil0

Registriert
28.07.05
Beiträge
143
Reaktionen
52
Ort
Hamburg und Umgebung, Deutschland
Punkte
332
Hallo, ich habe Studio One 4.5.4 auf einem Macbook pro, alle sonstigen Funktionen scheinen zu funktionieren, aber wenn ich am Atom eine Bank von Impact XT umschalten möchte passiert nichts...
Irgendwelche Ideen?

Grüsse! Frank
 
Du musst die Instrumentenspur, auf der der Impact XT drauf ist, auswählen. Als Instrumenteneingang muss ATOM zugewiesen sein. ATOM nur im Mapping oder am Direkteingang anschließen, ist zu wenig! Bei der Instrumentenspur selbst, muss Record und vor allem das Monitoring eingeschaltet sein. Ist Impact XT mit einem Sample-Set geladen, dann zeigt ATOM bereits das Drum Layout an. Mit Bank + Drücken der unteren färbigen Pads (1..8) schaltet man die Bank um. Mit Inst Show/Hide kann man das Impact Gerät anzeigen oder ausblenden.
Unter SONG oder EVENT sollten keine speziellen Funktionen aktiviert sein. Sicherstellen dass der nicht der Studio One Browser den Fokus hat, oder ein gerade geöffnetes Plugin.
Im externen MIDI Dialog muss man Receive From und Send To auf die Ports "ATOM" stellen.(aber nicht die alten Windows Emulierten verwenden!). Die Filterung sollte ausgeschaltet werden.
Hoffe diese späte Beschreibung löst das Problem.
 
Ich hab bemerkt, dass ich mich ein wenig kompliziert ausgedrückt habe. Schreib einfach woran es hakt.
Tipp: Ab und zu mit Universal Control prüfen, ob die neueste Version verwendet wird.
 
Es funktioniert... mein be Fehler, wusste nicht, dass man noch mehr als „Bank“ drücken muss, auf den Pads steht ja auch nichts... und sonst hab ich kaum was dazu gefunden, also vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben