Atlantis Synth - Aufnahme in ableton

• Ersteller Ersteller Hunchback
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hunchback

Reaktionen
36
Hallo Forum,

folgendes Problem:

Ich übe mich gerad in dem Umgang mit diesem http://www.kvraudio.com/db/2781 VSTi und frage mich seit Tagen, wie ich "live" etwas damit in ableton aufnehmen kann.

Einfaches Beispiel: den Oktave-Regler während der Aufnahme verschieben. Aus mir nicht ersichtlichen Gründen speichert er die Aufnahme nicht. Ich habe sozusagen nur eine Grundeinstellung, die den ganzen track über durchläuft, was ziemlig nervig ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Und ja, ich kenne diesen runden Knopf bei ableton ;)

Danke im Vorraus!

is ganz einfach.
nicht jedes plugin ist "so gut programmiert" das es alle regler einzeln an live weitergibt.
schau doch mal nach ob der oktave regler in der ableton automationsliste des plugins auftaucht.
dazu machst du einen clip auf (in der plugin geht aber auch von andern spuren aus) und schaltest falls nicht schon aktiviert die hüllkurven an (envelope der kleine grüne E button) dann klickste ins oberste dropdown menü und suchst den synthi raus und dann kannst du in dem darunter liegenden menü klicken und sehen welche der parameter automatisier werden können und welche nicht :)
sollte das mit den oktaven nicht dabei sein kannst du das wohl vergessen mit dem aufzeichnen.

hab noch ein bild eingefügt das du siehst was ich meine.

gruss

Anhänge

• live automation.jpg
    live automation.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 227