athmosphärische hintergrundmusik...

• Ersteller Ersteller soundlabs
  • Erstellt am Erstellt am
soundlabs

soundlabs

Reaktionen
14
ich hab jetzt die letzten paar wochen immer wenn es ging an einem lied rumgewerkelt und vielleicht gefä#llt es ja manch einem. das stück geht so in die richtung soundsphere,ambient, nen klein wenig dub aber hauptsächlich komplett ohne beats oder so.
vielleicht gefällt es einigen und manch einer findet es langweilig, ich bin auf jeden fall offen für kritik.

mfg

http://soundcloud.com/rene-s/subtract

Puh, harter Stoff ;)

Ernst gemeinte Frage: Zu welcher Gelegenheit bzw. in welcher Situation soll man sich sowas 24min anhören?

Konstruktiver: Ich finde den hohen metallischen Klang am Anfang gleich ziemlich extrem gefahren (über KH abgehört), könnte mir vorstellen, dass der schon viele vom Weiterhören abhält).

hmmm, zu welcher gelegenheit man sich das anhören sollte.... ich würd mal sagen wenn man so in ambient stimmung ist und grad 2,5 stunden aphex twin durchgehört hatt dann kommt noch schnell mal mein song hinterher und in diesen zusammenhang dann...also wenn man schon übertreibt dann wenigstens richtig

find ich gut, hat mich zeitweise an den anfang von dem hier erinnert:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man so in ambient stimmung ist und grad 2,5 stunden aphex twin durchgehört hatt dann kommt noch schnell mal mein song hinterher

haha
smil51.gif

dieses nasa hintergrundgebrabbel muß ich nicht haben, ansonsten gibts ein paar gute momente.

dieses nasa hintergrundgebrabbel muß ich nicht haben

Sehe ich genauso. Ansonsten konnte ich das schön durchhören. Gefällt. Die erste Hälfte fand ich interessanter als das Ende, aber insgesamt nett :)

vielen vielen dank für eure antworten.

ich werd mich die tage noch mal ransetzen und ne zweite, von eurer kritik beeinflusste version erstellen, das nasa sample wird dann auch gekürzt und eins zwei andre dinger die mir im nachhinein so aufgefallen sind.
aber riesen respekt an euch das ihr 24 minuten durchgehalten habt, ist ja auch keine leichte kost.
das schwierige an ambient ist für mich den spagat zu finden zwischen überfrachtet und zu wenig los im song, deswegen hab ich auch das nasa sample über die ganze länge durchgezogen, damit immer was passiert im song.

mfg

aber riesen respekt an euch das ihr 24 minuten durchgehalten habt, ist ja auch keine leichte kost.

Hihi, alles Gewöhnungssache.

das schwierige an ambient ist für mich den spagat zu finden zwischen überfrachtet und zu wenig los im song, deswegen hab ich auch das nasa sample über die ganze länge durchgezogen, damit immer was passiert im song.

Ja, das Problem kenn ich. Dann würde ich aber eher dazu tendieren, den Song zu kürzen. 24 Minuten ist ja nun auch nicht unbedingt ein Muss. Dann vielleicht lieber auf 7-8 Minuten runterbrechen aber dafür ständig (ruhig langsame) Bewegung drin haben.

mfg,
Mirko

Zurück
Oben