Athmo-Git-Electro-Pop jetzt mit Vocals

Memi

Memi

Registriert
17.07.05
Beiträge
936
Reaktionen
1
Punkte
1.113
Tach auch!
Hab mich nun letzte Nacht dran gesetzt, mir eine Strophe überlegt und den kram dann einfach mal aufgenommen.
Leider stösst mein rechner an seine Grenzen...so dass ich beim Abmischen nur noch Knackser höre :-[]
Hab am ende auch noch 2 neue gitarren reingehauen...
Wie seht ihr den song jetzt mit Vocals? Was würdet ihr beim mixen noch beachten?
Grüsse, mO

Forces complete

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Moin Moin,

habe mich an einen alten song rangewagt, den ich noch auf meinem 8-spur BR8 Recorder hatte. Habe ihn jetzt mit Hilfe von Reason und Cubase SX neu aufgenommen.
Die Vocals sind schon halb fertig...wollte aber erstmal wissen , was ihr so vom Music-Mix haltet, bevor ich die draufsinge. Ist der track bei euch evtl. auch ein bischen zu leise....? Wenn ja, wie krieg ich den lauter?

Der Song:


forces

Gruss, mO
 
Hi Memi!

Ich finde, dass der [g=118]Bass[/g]-Synthy mit der Zeit ein bisschen stört, vielleicht einen Tick leiser machen.

Insgesamt zu leise ist es bei mir auf keinen Fall!

Ansonsten wirklich nicht schlecht.
Gesang drauf und reinstellen. Ich freu mich drauf.

Gruß
Marzelinio
 
Hi Memi!

Klingt wirklich sehr gut. Im Moment steht der [g=118]Bass[/g]-Synth teilweise noch etwas im Vordergrund, aber wenn Gesang dabei ist und du ihn vielleicht noch ein bißchen runterfährst, gibt er bestimmt eine schöne spacige Bassfläche.

Die leichte Mute-Gitarre in der Mitte ist klasse (leichtes Wah drauf?). Der angezerrten Git am Ende würde ich noch ein wenig mehr Tiefe verleihen mit zB einem leichten SampleDelay und etwas mehr Reverb.

Musst vielleicht sowieso noch ein bißchen mehr akustischen Platz für den Gesang schaffen, wenn es soweit ist, damit er im Vordergrund genug Platz hat und das Ganze vielleicht noch ein bißchen mehr Tiefe bekommt.

Aber, wie gesagt, der Song gefällt mir sehr gut und ich bin mal gspannt, wie's mit Vox klingt! Hoffe du stellst ihn dann gleich hier rein.
 
Moin!

Danke erstmal für die Antworten, ich denke ich werde mich gleich dransetzen und zumindest den Refrain einsingen (den gibs schon).
Für die strophen fehlen mir noch ideen...kommt shcon noch...
@Marcelinio: Vielleicht ist der [g=118]Bass[/g] jetzt noch ein wenig laut...aber mal gucken wie das klingt wenn die Vox drauf sind

@Pleytoon: jo, die git mag ich auch...is aus meinem Boss BR8 ein von mir neu gestaltetes Preset...einfach ne cleane git mit nem schönen [g=36]Phaser[/g] (kein Wah) drauf...dadurch wandert die dann son bisschen...
Mit der Git am ende muss ich nochmal gucken...da kommen leichte hintergrundvox drauf und die phasergit wird dann leiser gemacht....(wenn ichs hinbekomme :D )
Stell den song dann rein soweit er fertich is.
biss denne,
mO
 
ähhh....hab ich das jetzt richtich gemacht?....

Also: Ich hab den track fertig! was meint ihr so?
Danke für eure antworten!
mo :D

Hier der song:

forces neu
 
Hy

gefällt gut

die [g=149]snare[/g] gefällt mir nicht so, könnte weniger rappeln.

Im Refrain könnt ich mir nochn synth a la Fischerspooner vorstellen(son Oktav kram du weist schon). hebt sich so noch nicht genug ab.

Gesang ist gut. erinnert stellenweise an das neue depeche Mode lied (kurz vor dem ersten Refrain ).

das Gitarrensolo am Ende passt nicht rein.



ansonsten würd ich den Link nochmal in deinem Neuesten Post setzen
 
Moin Jollo,

danke fürs [g=94]feedback[/g]. Also, das mit den Fischerspooner ??? dingern musste nochmal genauer erklären...???
Schön dass dir der gesang gefällt, bin nämlich eigentlich gar kein sänger...
Bin noch auf der suche....eventuell hab ich schon eine sängerin gefunden...
Ma guckn ob da auch ne weibliche stimme passt.
Zum Solo...ich dachte , es passt da ganz cool rein...is mal was neues...
Meine Freundin findets auch nich so pralle...
LEUTE DA DRAUSSEN; WAS HALTET IHR DENN DAVON?????????

bis denne, mO
 
hi,
das hört sich gut an.
kritik:
in strophen -stört mich der wau-[g=118]bass[/g]. ein staccato-[g=118]bass[/g] ala u2 wäre angemessener.
die gestapelte vocals im refrain könnte ich im stereo-bild verteilen.
eventuell der [g=149]snare[/g] unauffäliger mischen.
sonst coole mugge!
zwischen 9-10pts im voting hättest du von mir!
vg
dia
 
Yo Diagnostix,
danke für dein [g=94]feedback[/g]!
Hmm....das mit dem stereobild im Refrain kann ich nachvollziehen....da kenn ich mich aber zuwenig aus...
Hab in meinem leben noch nie wirklich an einem Equalizer geschraubt...(oder wie müsste man das machen?)

Das mit dem U2 [g=118]bass[/g] versteh ich auch......aber .....mal gucken ob das auch klingt...
Vielleicht versuch ich das mach nächste woche.... wenns mir gefällt, dann lass ichs auch.

ok...meinste ich sollte das teil mal ins voting stellen?
Wie geht das überhaupt?
bis die tage, grussmO :roll:
 
Hi Memi!

Mit Gesang gefällt mir dein Stück richtig gut! Trotzdem stört mich immer noch der [g=118]Bass[/g].
Der Gesang ist dir wirklich gut gelungen.

Den [g=118]Bass[/g] verbessern, dann sind das allemal 8 Punkte im Voting.

Gruß
Marzelinio
 
Memi schrieb:
Yo Diagnostix,
danke für dein [g=94]feedback[/g]!
Hmm....das mit dem stereobild im Refrain kann ich nachvollziehen....da kenn ich mich aber zuwenig aus...
Hab in meinem leben noch nie wirklich an einem Equalizer geschraubt...(oder wie müsste man das machen?)

Das mit dem U2 [g=118]bass[/g] versteh ich auch......aber .....mal gucken ob das auch klingt...
Vielleicht versuch ich das mach nächste woche.... wenns mir gefällt, dann lass ichs auch.

ok...meinste ich sollte das teil mal ins voting stellen?
Wie geht das überhaupt?
bis die tage, grussmO :roll:
hi,
verteile backing-vocals mit panorama-poti links und rechts, und lasse die hauptstimme in der mitte. was gut ankommt, ist wenn man die backings in ein [g=108]hall[/g] einbettet und damit "nach hinten" im mix schiebt. dabei höhen an der stimmen zurückschrauben, klingt noch besser.
ja, das mit dem [g=118]bass[/g], teste mal aus.
--------------
voting:
schau dir die horizontale navigationsleiste von der startseite.
unter: "service" wähle "songvoting", deine musikrichtung und dann ist weiter selbsterklärend.
vg
dia
 
diagnostix: ähem, sorry, aber was sind "panorama potis"?
Meinst du einfach backing vocals auf neuen spuren per "pan" nach links und rechts verteilen?
Und bezüglich des u2 basses: meinste so einen [g=118]bass[/g] wie bei "with or without you"?
Ich habe leider keinen [g=118]bass[/g] um sowas einzuspielen... ich kanns evtl. mal über Reason probieren, aber ich weiss nicht wie das klingen wird... :|
Egal...bin sowieso grad nicht zuhause.
Gut, bis denne,
mO
 
Hi ich mein sonen Octav [g=118]bass[/g] halt soll heißen:

der synth spielt achtel und jeweils grundton octave grundton octave. simpel aber gut.

Fischerspooner meint ich nur weil die das ständig so machen.
 
Hi, ein sehr schöner Song, besonders die Gitarrenarbeit & der gelungene mehrstimmige Gesang. Als einzigstes Manko empfinde ich den [g=118]Bass[/g] Synthie, wenn er dieser am Ende des Whoooooowww angekommen ist, ists etwas zu laut.

Hut ab, toller Song
 
@Scheinwerferheinz: moin moin, danke für das Lob, schön , dass dir auch meine gitarren gefallen!
jo, das mit dem [g=118]bass[/g] is ja schon bei mehreren leuten bemängelt worden...mal gucken ob und was ich da noch ändern werde....
Ich wollte ihn eigentlich nicht zu krass abändern, weil der song meiner meinung nach auch seinen charme durch diesen ziemlich charakteristischen [g=118]Bass[/g] bekommt....ich find, der [g=118]bass[/g] is schon sone art "markenzeichen" für den track (wennde verstehst was ich meine... ;) ).
hmmm...ich check das nochmal ab demnächst.
grüsse, mO
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
810
cap21
C
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben