Athlon 64x2 4800 sockel 939 oder am2?

  • Ersteller Spillone
  • Erstellt am
Spillone

Spillone

Registriert
11.09.05
Beiträge
185
Reaktionen
3
Punkte
506
Hi Leuts:)

Hab ein der Musik etwas ferneres Problem...

Ich trag mich mit dem Gedanken mein altes Sockel 939 Board nochmal aufzurüsten (Gigabyte K8NF-9).

Das höchste was laut Gigabyte homepage noch geht ist ein Athlon 64x2 4800.

So, jetzt zum Problem: Ich finde den Prozessor nur für sockel am2. Der wird schon noch angepriesen für 939 bei diversen Preisvergleichern, wenn man aber genauer hinsieht, sind das alles Angebote für am2.

Bei Amazon.de gibts nen Verrückten der den noch gebraucht für knapp 400(!!!!)Euro an den Mann bringen will.

Weiß da einer von Euch vielleicht mehr drüber. Ob der noch gebaut wird mein ich? Oder obs den immer schon nur für sockel am2 gab? Oder wo man den noch einigermaßen günstig herbekommen kann bzw. ob (blöde Frage ich weiß) der am2 auch auf den 939 passt?

Danke!
 
da wird dir leider nur noch ebay übrig bleiben... 8)

oder du schaust mal bei alternate.de rein.

von welcher CPU willst du denn upgraden?
lohnt es sich überhaupt nochmal zu investieren, als etwas zu sparen und dann inkl. board aufzurüsten? (darüber solltest du dir vor allem im klaren sein ;) )
 
Ich hab momentan noch nen normalen Athlon 64 3200 drin. Ich denk da werd ich jedenfalls geschwindigkeitsmäßig was merken oder?

Von den Athlon 64x2 4400ern werden noch ein paar verkauft auf ebay.

Würde sich das lohnen?

edit:

OK, kann mir die Frage selbst beantworten. Lohnt sich auf jeden Fall! Selbst der 3800x2 ist beinah doppelt so schnell wie mein alter 3200. Gut, zwar nicht alles komplett ausgereizt, dafür aber billiger weggekommen;-) Trotzdem Danke!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben